Beiträge von Greyhound

    Das ist jetzt nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte, die Felge noch kleiner zu machen, dafür den Reifen im Querschnitt größer.
    Optisch sieht das ja noch schlimmer aus. :thumbdown:


    So hätte der 215/45 17 für den eine ABE vorliegt einen Reifenfederungskomfortwert von 4, ist für mich aber sekundär.
    Hat auch den Nachteil das der Reifen gerade eben so breit wie die Felge ist, das Felgenhorn durch die Reifenschutzleiste nur unzureichend
    geschützt ist.



    Daher tendiere ich zum 225/45 17 möchte aber Karosseriearbeiten vermeiden.
    Es gibt doch sicher einige Forumsteilnehmer die diese Reifengröße fahren und mir aus ihren Erfahrungen berichten können.


    Gruß Michael

    Hallo ,


    seit Dezember fahre ich einen ix20 Space Plus, mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf die Räder, die doch recht verloren in den Radkästen stehen.


    Nun habe ich mir für die Sommersaison einen Satz Rial Bavaro in 7.5 x 17 ET47 bestellt, die ich am Liebsten mit den 225/45 17 bestücken möchte.
    Für die 215/45 17 liegt zwar eine ABE vor, diese sind aber sogar noch eine Idee kleiner im Umfang als die Serienmäßigen 205/55 16.
    Bei den 225ern sind aber Auflagen im Gutachten vorgesehen, bezüglich der Radabdeckung.


    Eine Vorabanfrage bei der GTÜ hat ergeben, das der Prüfer sagte: Kann gutgehen, kann aber auch nicht.


    Fährt jemand diese Rad/Reifenkombination und kann mir berichten wie die Prüfer das sehen, oder einen Reifen der evtl. schmal ausfällt.


    Im Voraus vielen Dank für Hinweise.