Beiträge von karsten18

    Hallo, habe auch nicht mehr dran geglaubt, aber die 3. Werkstatt hat ihn nun nach gut einem Jahr "rumdoktern" an verschiedenen Stationen und Stellen wieder zum Laufen gebracht.
    Neuer originaler Nockenwellensensor rein (nach Aussage der Werkstatt ist da viel Schrott auf dem Markt, der zu keinen sauberen Signalen führt) und Lösen von 2 Düsen, die angeblich festhingen. Genial :cheesy:

    So, ein weiteres Wochenende investiert. Dieselschläuche durch transparente Silikonschläuche ersetzt. Alle Luft raus gepumpt und mehrmals gestartet, bis keine Luftblasen mehr im System. kommt auch nichts nach. Sieht gut aus. Hier scheint der Fehler auch nicht zu liegen ….
    Wenn noch jemand einen weiteren Tip hat, immer gerne ;)
    Gruß

    Hallo,


    ist es normal, dass der Ballon der Dieselhandpumpe erst nach mehrmaligen impulsiven Drücken und nach einen Klicken (Rückschlagventil) hart wird und dann nach ca. einer halben Minute wieder erweicht ? Oder ist das ein Anzeichen für Luft in der Leitung ? Welche Bedeutung hat der schwarze Kasten hinter der Pumpe ? Ist dort ein Rückschlagventil verbaut, das ggf. defekt ist ?


    Gruss

    Hat noch jemand eine gute Idee was zu dem Fehler "P0340 Stromkreis Nockenwellensensor - inkohärentes Signal" führen kann ?


    Weiss jemand ggf. wie die beiden Signal (Nockenwellensensor und Kurbelsensor) im Steuergerät auf Kohärenz überprüft werden, bzw. wie sie idealerweise aussehen müssen ?


    ?(

    Hallo,


    danke zunächst für die Rückmeldungen. Ja, Leckölmessung wurde durchgeführt und war i.O.


    Kann man ggf. durch Kurzschließen oder hochohmig Schalten des Drucksensors dem Steuergerät einen Druck von >200bar als Input liefern damit es trotz eines geringfügig geringeren Drucks (190bar) die Düsen freischaltet ?


    Gruß

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Terracan. Wie aus dem Nichts springt er nicht mehr an, Anlasser dreht aber Motor startet nicht.


    Ausgelesener Fehlercode : P0340 - Stromkreis Nockenwellensensor


    Breits durchgeführte Arbeiten :
    - Nockenwellensensor ersetzt, Kabel zum Steuergerät gescheckt, Signal ok
    - Kurbelwellensensor ersetzt, Kabel zum Steuergerät gescheckt, Signal ok
    - Steuerzeiten geprüft - ok
    - Dieselpumpe geprüft - fördert beim Starten Diesel mit 180-200bar an die Einspritzdüsen
    - Relais überprüft, schalten durch.
    - Motorsteuergerät mit Schlüsselzylinder in Werkstatt getauscht


    Die Düsen scheinen das Signal zum Öffnen nach wie vor nicht zu erhalten, Motor dreht aber springt nicht an. Gleicher Fehler wird angezeigt.


    Hat jemand eine gute Idee ?