Beiträge von smoutje

    Mein "Zukünftiger" wird wohl bloß 4 Lautsprecher verbaut haben, da will ich dann auch noch etwas nachbessern. Was haltet ihr denn von diesem System hier:


    http://eho2003.de/product_info…a241f060d7f5bc63ebbf4eec0


    Hier werden die Hochtöner scheinbar aufgesteckt, was den Vorteil hat, dass man sie net irgendwo oben aufsetzen muss, was ich optisch nicht sonderlich ansprechend finde. Allerdings sind sie dann auch nicht auf Kopfhöhe, macht das viel aus?


    Und würde das System überhaupt in den i30 passen? Bzw. lohnt sich der Einbau wenn man sonst nichts am System verändert, also mit Originalradio betreibt? Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. :cheesy:

    Das hier sollte etwas Klarheit in die Sache bringen:


    "Sehr geehrter Herr *****,


    vielen Dank für Ihr Interesse an Hyundai!


    In Österreich wird das Modell i30 Europe nur mit dem 90PS Motor beworben, denn die Besteuerung in Österreich erfolgt nach KW/PS.
    Grundsätzlich wird dieses Modell aber mit allen Motorvarianten verkauft, sowohl mit 1,6l Benzinmotor, als auch mit 115 und 126PS Dieselmotor.
    Die stärkeren Motorvarianten machen aber nur einen geringen Teil der österreichischen Verkäufe aus."




    Die Mail kommt von Hyundai Österreich auf meine Anfrage, wie es sein kann, dass die 115 PS Version verkauft wird obwohl sie laut Homepage nicht existiert. ;)

    Hast du diesbezüglich was neues rausgefunden? Ich hab nämlich gerade genau die gleichen Probleme mit den verwirrenden Bezeichnungen und mit dem Europe Sondermodell, das mir auch mit 115 PS angeboten wurde obwohl es das scheinbar nur mit 90 PS gibt... :denk:

    Hier nochmal in einem eigenen Thread:


    Bei Mobile habe ich dieses Fahrzeug gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...27&pageNumber=1


    Laut Auskunft von dem Händler kommt das Fahrzeug aus Österreich. Also war ich eben auf der Homepage von Hyundai in Österreich, dort gibt es auch ein Datenblatt zum Sondermodell Europe, aber laut diesem gibts das als Diesel nur mit 90 PS anstatt mit 115 PS wie im Angebot oben.


    http://www.hyundai.at/dateien/editor/PL_i30_Europe.pdf


    Hat jemand ne Ahnung wie das zustande kommen kann, und ob es sich dabei evtl. um einen Fehler vom Händler handelt? :watt:


    Das führt mich eigentlich zu der Frage, ob es sein kann dass sich die Autos aus Österreich, die im Internet angeboten werden, von der Serienausstattung gemäß hyundai.at abweichen. Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein?


    Was mich aber auch wundert: Auf hyundai.at finde ich mittlerweile bloß noch die Ausstattungslinien Cool und Comfort, die weiteren Modelle, die auch in dem Thread hier im Forum in der PDF-File aufgeführt sind existieren scheinbar gar nicht mehr?


    Ausstattungen und Preise - Hyundai i30 Österreich


    Die Ausstattungsvarianten finden sich aber dennoch als Neuwagen im Internet teilweise. Sind das dann einfach ältere Fahrzeuge, die noch im Umlauf sind und gar nicht mehr produziert werden?


    Alles sehr verwirrend, je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger blick ich durch. :nenee:

    Bei Mobile habe ich dieses Fahrzeug gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130242027&pageNumber=1


    Laut Auskunft von dem Händler kommt das Fahrzeug aus Österreich. Also war ich eben auf der Homepage von Hyundai in Österreich, dort gibt es auch ein Datenblatt zum Sondermodell Europe, aber laut diesem gibts das als Diesel nur mit 90 PS anstatt mit 115 PS wie im Angebot oben.


    http://www.hyundai.at/dateien/editor/PL_i30_Europe.pdf


    Hat jemand ne Ahnung wie das zustande kommen kann, und ob es sich dabei evtl. um einen Fehler vom Händler handelt? :watt:

    Ich hab den Crdi 1.6 Sport luxe nun auch für um die 15300.- gefunden, scheinbar auch mit 6 Ganggetriebe. Bezüglich ESP und DPF steht da eben nix dabei, werd ich morgen mal beim Händler erfragen, auch wenn ich da kaum Hoffnung habe. Oder hat evtl jemand die Sport luxe Ausführung und kann dazu Angaben machen? :unsicher:


    Alternativ wäre der hier ganz interessant:
    http://www.autoscout24.de/NewM…ails.aspx?id=b1ju2rcotgp3


    Mit ESP und Klimaautomatik, 1000 € billiger, jedoch leider ohne die Sportoptik und ein paar weiteren Abstrichen bei der Ausstattung, aber einen Tod muss man ja sterben. ;)

    Ja, um genau zu sein interessiere ich mich für die blue Sport Luxe Version.


    http://juetten-koolen.de/CM/DE…hrzeugdetails?autoid=2726


    Die Ausstattung finde ich eigentlich ganz passabel, von ESP und DPF steht da nix, also geh ich auch davon aus, dass das Auto das nicht hat, aber ok.


    Was mich aber auch etwas verwundert, auf der Homepage von Hyundai Deutschland sind die 1.6 Crdi mit 6 Ganggetriebe deklariert, die EU-Wagen jedoch mit 5 Ganggetriebe. Woran liegt das denn?


    Ansonsten doch ein recht passables Angebot, oder findet ihr nicht? Die Alternative wäre derzeit ein Pro_ceed 1.6 Cdti, mal schaun.

    Ich habe eine Frage zu den EU-Wagen von J&K, dort ist bei den 1.6 Crdi teilweise von 85 kW/116 PS mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 l die Rede, teilweise von 84kW/114PS mit 4,9 l. Vom ISG scheint die Differenz beim Verbrauch nicht abzuhängen, da beide Varianten die Start-und Stoppautomatik besitzen.


    Sind da unterschiedliche Motoren verbaut oder ist das nur eine Sache der Deklaration und die Motoren sind identisch? :denk: