Ich hatte natürlich vergessen zu schreiben, dass ich Automatik habe.
Beiträge von Gunther25PT
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Hi,
ich wollte mal das Getriebeöl wechseln, aber ich finde die Einlaßschraube nicht. Alle anderen Videos (die ich gesehen habe) haben einen Kasten im Motorraum, aber der fehlt bei mir. Ich habe ein paar Bilder angehangen.
i30 2016 1.6 CRDi Automatik, 1349 / ADP, TMAD35101GG1339455
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Es wird immer die gleiche Strecke gefahren: Landstraße, Autobahn, kurz Stadt. Diese Strecke fahre ich jeden Tag.
Ich fahre immer die gleiche Strecke seit 9 Jahren und da merkt man ja, wenn man auf einmal zu viel verbraucht. Luftdruck wurde direkt beim Reifenwechsel überprüft und aufgefüllt.
Tut mir leid, dass nicht jeder ein Gott in in Autotechnik ist. Schade, dass man für dumm gehalten nur weil man keine Ahnung hat.
*Verneig vor dem Allwissenden*
Wie oben schon geschrieben, fahre ich seit 9 Jahren täglich die gleiche Strecke und weiß wie lange ich mit einem vollen Tank auskomme. Ich kann dann schon sagen, wenn etwas seltsam ist.
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Wie berechne ich die Werte und welche Daten braucht man genau? Ich kann erstmal nur sagen was mir so auffällt. Angeblich habe ich in 2 Tagen 200km verbraucht. Gefahren bin ich aber ~85km.
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Hi, mein i30 1.6 CRDi von 2016 verbraucht seit neuestem extrem viel Diesel. Ich „verliere“ 2,5km Reichweite pro gefahrenen Kilometer. Kann das an den 17“ Felgen liegen? Vorher hatte ich 16“.
Auf der Autobahn fuhr ich während Corona maximal 95 km/h und jetzt 110-120 km/h.
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Also Kurzstreckenfahrzeug ist das nicht. Fahre sehr oft nach Düsseldorf und Kleve. Sind von mir ~60km. Und das regelmäßig. Und ich habe bekannte die fahren mit ihrem nur Kurzstrecke und haben das nicht.
Ich werde auf jeden Fall noch Mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Ist nur doof, wenn man es im Winter schlecht reproduzieren kann
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Hallo, das wusste ich gestern nicht. Wird sofort ergänzt
Zitati30 1.6 CRDI (GDH), Bj. 2015, EZ 05.2016, 136 PS / 100 kW, Laufleistung 33012km, HSN 1349 / TSN: ADP.
Audioaufnahme ist im Moment nicht so einfach, weil es kalt ist und der Motor macht die Geräusche erst wenn er selber warm ist oder es draußen schon sehr warm ist.
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Hallo,
ich habe mir im November letzten Jahres einen gebrauchten i30 (1349/ADP) Diesel /Automatik gekauft. Bis vor 2 Monaten war auch alles super. Nur jetzt macht der Motor (wenn es warm draussen ist oder er selber warm ist) Geräusche. Ist natürlich nicht leicht zu beschreiben.
- Für mich hört es sich an wie ein rattern. Es ist von Gang 1 bis Gang 4 bis ~1000 Umdrehungen. Dann hört es auf. Ab Gang 5 ist es kaum noch zu hören und Gang 6+7 gar nicht mehr.
- Zudem habe ich Start/Stop Automatik und wenn der Motor ausgeht, ist es manchmal als würde er aus dem Motorraum fliegen, so sehr wackelt das Auto.
- Auch nimmt er in manchen Fällen kein Gas an, wenn der Motor wieder anspringt.
- Dazu kommt, dass der Motor bei längeren Abfahrten wie z.B. von der Autobahn ab und an auch laut wird und aufhäult, als hätte er den falschen Gang drin.Das war alles bis vor zwei Monaten noch nicht. Ich war schon in der Werkstatt, aber die sagten mir es wäre normal und ein Motor würde irgend wann mal Geräusche machen. Kann das was ernstes sein? Ich habe zum Glück noch 2 Jahre Garantie.
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Ich habe gehört, dass bis zu 30min nach abschließen des Autos auf manchen Sicherungen noch Spannung sein kann obwohl es kein Dauerplus ist.
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Hi, ich möchte eine Dashcam anbringen mit einer festen Dauerplus. Ich habe mir schon so einen Batterieschutz gekauft, dass die Batterie nicht leergezogen wird. Nun brauche ich Dauerplus, so dass die Dashcam auch angeht wenn das Auto steht. Gibt es dafür einen Plan oder weiss jemand wo ich Dauerplus im Sicherungskasten finde?