Beiträge von mozartschwarz

    Soweit ich weiß darfst du den Verzollen, mußt die Mehrwertssteuer abdrücken und nochmal 7% für die Umsatzsteuerrückvergütung in der Schweiz latzen 8okann mich aber irren ;(Die Schweiz ist halt nicht EU.Ich würd bei nem Schweizer Händler anfragen was der Wagen mit Deutschem Brief kostet! :denk:

    Hallo Admin da macht einer kostenlos Werbung!!!!! :mauer: Willst du mit der Seite kein Geld verdienen?? Außerdem nervt es! Schon das zweite thema mit dem kram da kann er doch gleich popups schalten und Spammails verschicken! :O :boxen:

    :mauer:Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser! :mauer: Von dem Wasserkram hab ich noch nie was gehört aber wer weiß!! Fakt ist das der Motor mit Ethanol sowieso Kalt verbrennt. Die Kühlwasserthemperatur bleibt wegen dem Thermostat zwar gleich die Abgasthemperatur scheint aber gewaltig niedriger zu sein. Hab meine Zündkerzen sofort nach 300km Autobahn rausgeschraubt und mir weder am Krümmer noch an den Kerzen wirklich die Finger verbrannt.
    In einem Opelforum hab ich für einen VW mit Turbo und Agasthemperaturmessung gelesen das er mit Benzin 500 Grad hat und mit Ethanol 250 Grad was dran ist weiß ich nicht. Solltest du Etha tanken wollen geh es vorsichtig an. Mein Astra hat z.B. eine Zentraleinspritzung bei der der Treibstoff, in Flüssiger Form, gar nicht so nah an den heißen Zylinderkopf kommt wie bei einer MPI Einspritzung. Ich denk mal das das einer der Gründe ist warum er das Zeug, selbst auf Langstrecken,l so gut verträgt. War heute bei ATU und hab gefragt ob die was bei meinem Motor hören, war aber nix. Waren nur verwundert das ich gar nichts umgebaut habe. :freu:
    Bin jetzt c.a. 1500km in Verschiedenen Mischverhältnissen gefahren und hab weiter keine Probleme! Vielleicht findet sich ja noch ein mutiger mit nem Auto bei dem es nicht so drauf ankommt! :P


    @Admin: Ist es eigeentlich illegal das Zeug zu fahren? :teach:
    @Tuningfreunde: Bis 25% mehr Leistung und noch Geld sparen! Wie wärs! Ne Scharfe Nockenwelle ist auch nicht gerade Langlebigkeitsförderlich oder ein Turbo oder Kompressor! X(


    Noch was: Wenn ich meinen Finger jetzt in den Endtopf stecke bleibt der abbsolut Sauber, wer von euch hat schon mal das Blech von seinen Endrohr gesehen nachdem er einige Tausend Kilometer gefahren ist? :flöt:

    @Glen: Was heißt schon unbedenklich. Alles was man in erfahrung bringen kann beruht auf Hörensagen. Ich denke E40 ist unbedenklich. Das heißt: 40% Ethanol und 60% Benzin. Also wenn es an der Tanke E85 gibt ungefähr 50/50. An meiner Tanke steht 30 % Ethanol wären Problemlos das sind 40% E85 und 60% Benzin. Gib mal "Ethanol statt Benzin" bei Google ein, Da kommen einige interresante Seiten. :D


    @G2D:Willst du Wasser und Ethanol in den Tank schütten? :mauer:
    Soweit ich weiß fahren wir alle seit Januar 5% Ethanol(Zwangsbeimischung) Die Schläuche und Dichtungen können sicherlich angegriffen werden. Ist aber im gegensatz zu Biodiesel, bei Ethanol Foren kein Thema. Selbst bei Ethanol Umbauten werden,meines wissens nach, die Schläuche und Dichtungen nicht gewechselt. Nur bei neuen FFV Fahrzeugen werden andere Schläuche verbaut. :unentschlossen:

    Hört sich echt gefährlich an! Der Astra läuft aber Trotzdem, braucht 8l anstatt 7L und geht besser die Berge hoch. Klopfen tut er auch nicht! Hat allerdings Serienmässig einen Klopfsensor. Das ein Astra schneller Rostet als er fährt ist sowieso klar. :todlach: Er ist gut nach Dresden gekommen 280km. Zurück hat ich Zündungsprobleme :mauer:Die hab ich aber immer bei Schneefall oder Schneeregen :grrr: War schon bei meinen Kadetten so! ;(Kaum war es wieder trocken lief er einwandfrei :freu:Morgen fahr ich nach Hannover! Mal sehen was passiert. :denk: Irgendwann hab ich mal geschrieben, ich probier es mit dem Astra Opel Motoren gibt es an jeder Ecke. 8o Hyundai Motoren nicht wie ihr wisst. :auweia: Das Risiko muss jeder selbst abwegen! :nenee: :]