Beiträge von pp300

    Hallo,


    unser H-1 verliert über einen Zeitraum von ca. einem Jahr das Kältemittel. Mittlerweile ist auch klar, dass es hinten rechts undicht ist. Die Leitung wurde vom Verkäufer bereits mal erneuert.


    Da wir den Bus auf einen 3-Sitzer umgebaut haben und hinten nur als Stauraum nutzen, überlege ich, die hintere Leitung still zu legen, damit das endlich Ruhe gibt. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, gibt's irgendwie / irgendwo Blindstopfen oder ähnliches? Und wir verhält es sich mit der restlichen Kühlleistung? Ist die ausreichend?


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort!


    Danke

    pp300

    Hallo liebe Heinz-Fahrer,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach passenden Thermomatten für den Bus, welche mit Saugnäpfen oder Magneten von innen befestigt werden können. Ziel ist eine komplette Abdunkelung, um darin übernachten / campen zu können (Frauchen braucht es ganz dunkel). Für die VW-Fraktion gibt's das in allen Variationen und Geldbeutelgrößen wie Sand am Meer. Für den H-1 scheint sich das aber für keinen Anbieter zu lohnen...zumindest finde ich hier nichts.


    Daher folgende Fragen:

    Hat hier jemand etwas passendes (und gutes) für sich gefunden? Gibt es einen guten Anbieter für sowas? Oder hat jemand vielleicht selbst gebastelt und hätte passende Schablonen bzw. Maße für mich)? Gibt es Empfehlungen / eine Quelle wo man gutes Material dafür bekommen kann?


    Danke vorab und viele Grüße,

    pp300

    herzlichen Dank für die Infos, ist bestellt! :-)
    Eine Frage zur Armlehne hätte ich noch: Es gibt 2 Ausführungen mit unterschiedlichen Metall Halterungen davon. Welche hast Du montiert? Könntest Du mir vielleicht ein paar Bilder zusenden, auf denen Details zu erkennen sind?


    Die Halterung kommt unter den Bezug? Danke vorab

    Hallo,


    wir haben diese Woche einen H-1 erstanden, der leider keinen Tempomat hat. Über die Google Suche bin ich hier gelandet und habe mich prompt angemeldet. Vielen Dank für die Bilder und den Post - sehr hilfreich :) .


    Falls das nicht öffentlich gepostet werden darf, könntest Du mir den Link zusenden, wo Du diesen bestellen würdest?

    Bestellen würde ich die Hardware das nächste mal direkt in der Slowakei (dort wo sie auch herkommt), hier spart ihr noch mal einige €uros.... Ich habe mich für das Bedienelement CM-35 entschieden, die Haptik ist gut und die Funktion einwandfrei!

    Danke vorab!
    PS: Wo finde ich denn Deine verbaute Armlehne?