Beiträge von nt1516

    Guten zusammen,


    leider habe ich heute bemerkt,dass die Heckscheibendüse hinten nicht mehr funktioniert.Vorne funktionieren beide Düsen einwandfrei.Sicherungen sind schon geprüft und nicht durchgebrannt.An der Pumpe kann es nicht liegen oder?Dann müsste vorne auch nichts gehen denke ich.
    Vielleicht kennt einer das Problem.
    Hyundai i30 FD, Baujahr 2007, 2liter Automatik.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße Pascal

    Getriebeöl habe ich jetzt mehrmals gelesen. Soweit ich das verstanden habe, wird bei einem normalen Wechsel nicht das komplette Öl gewechselt. Bleiben wohl Reste im Wandler, die nicht gewechselt werden können. Stimmt das? Bleibt also nur ne teure Spülung? Manuell schalten geht leider nicht. Das Problem besteht noch nicht lange. Ich kann es nicht genau eingrenzen. Zumindest ist es mir erst vor kurzem in diesem Ausmaß aufgefallen. Aber gefahren bis zum Problem ungefähr 21000 Kilometer. Hoffe konnte eure Fragen zufriedenstellend beantworten.


    Danke euch schonmal

    Guten Abend zusammen.


    Bin neu hier und starte gleich mal mit meinem Problem. Ich fahre einen i30 FD, Bj 2007, 2 Liter mit Automatikgetriebe, gerade mal knappe 28000km.


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Getriebe ein deutlich zu spürenden Ruck macht, wenn ich von P in R oder umgekehrt schalte. Zusätzlich gibt es ein deutlich zu hörendes Geräusch. Ich würde es als Knacken/Knarzen bezeichnen. Es ruckt auch ganz leicht, wenn ich alle Gänge durchschalte. Das empfinde ich aber als normal und verursacht keine Geräusche. Im Fahrbetrieb sind mir nur minimale Veränderungen aufgefallen. Zumindest bilde ich mir ein, dass der Schaltvorgang etwas „härter“ abläuft.


    Habt ihr zufällig eine Vermutung?


    Danke im voraus
    Grüße aus Aachen