Beiträge von Reisschüsselfan

    Sie ist minimal (nicht wirklich spürbar) langsamer als der GDI, ansonsten halt eine sehr robuste, langlebige Maschine. Läuft kultiviert, passt für den Alltag ohne Probleme, wenn man nicht extrem sportlich unterwegs sein möchte.

    Das würde genau passen. Genau so eine Maschine hätte ich gern, möglichst mit einer komfortablen Wandlerautomatik. Braucht zwar einen Liter mehr Sprit als ein Doppelkupplungsgetriebe, aber das nehme ich gern in Kauf für die größere Zuverlässigkeit und den Komfort.


    Vielen Dank schon mal für die Infos.


    Kann mir vielleicht noch jemand etwas zum Lenkungsproblem sagen? Ich habe mich ja eigentlich schon für den i30 entschieden, würde mir aber trotzdem sehr helfen. Demnächst werde ich mal eine Probefahrt machen und dann darüber berichten. Bin schon ganz gespannt.


    LG Uwe

    Hallo allerseits,
    habe mich gerade hier registriert und habe ein paar Fragen. Ist übrigens ein sehr schönes Forum, Respekt.
    Ich möchte mir im Sommer/Herbst einen i30 1,6 GD (135 PS) mit Wandlerautomatik zulegen, also Baujahr 2012 bis 2015.


    Ich habe mir um mal die damaligen Anschaffungspreise zu rekonstruieren eine Preisliste von 2012 runtergeladen.
    Jetzt habe ich beim Stöbern auf mobile.de auch Versionen mit 120, 126 und 128 PS gesehen. Wohlgemerkt alles Benziner.
    Laut meiner Preisliste gibt es aber nur eine 135 PS Version. Deshalb meine Frage: Gab es auch andere Versionen vom 1,6 l Benziner in Deutschland, oder sind das EU Versionen? Und wenn ja, haben die auch Direkteinspritzung? Gibt es bei diesen Versionen irgendwelche Nachteile, z.B. höherer Verbrauch oder Defektanfälligkeit?


    Jetzt habe ich hier im Forum von Lenkungsproblemen bei diesem Typ gelesen. Also das Knacken bei Lenkeinschlag und das Festgehen der Lenkung bei schneller Geradeausfahrt. Im Garantiefall wurde dann entweder ein Update aufgespielt oder die Lenkstange mit beiden Kreuzgelenken gewechselt. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was kostet mich das wenn die Garantie abgelaufen ist? Weil dieser Defekt ja relativ häufig aufgetreten ist, auch beim Kia Ceed.


    Ansonsten scheint der i30 ja ein Musterknabe in Punkto Zuverlässigkeit zu sein.
    Mein bisheriges Auto ist übrigens ein Daihatsu Trevis. Hat jetzt aber bald 300t runter und ist mir mittlerweile auch zu unkomfortabel.


    Ich hoffe auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend


    LG Uwe