Beiträge von Buko

    ich habe mich für eine günstige Variante aus den USA entschieden, nachdem mein TÜV Prüfer sagt das ich die vielleicht sogar eingetragen bekomme. Schlicht 2 Luftbälge in die Federn, Leitung in den Innenraum mit Sicherheitsventil und eben einen Füller wie bei einem Autoventil, echt entspannt und einfach zu installieren.
    Ich fahre jetzt seit einer Woche mit 1bar Druck auf den Bälgen, der Terri ist etwa 3cm höher und es fährt sich deutlich angenehmer, schon ohne Trailer, der Test mit dem Trailer dauert noch ein wenig, bin gerade in Sachen VW Bus Treffen unterwegs.


    Gruß Buko

    Moin, ich arbeite noch daran, Luftfederung wird es definitiv, ich weiß nur noch nicht welche, gibt tatsächlich mehrere Anbieter. Sowie da was verbaut ist, gibt es Bilder.
    Gruß Buko

    Moin, der Trailer ist Erstzulassung 12.18, da kann ich mir das ehrlich gesagt noch nicht vorstellen. Danke für den Tipp.


    Es wird wohl ein Luftfahrwerk werden, ich muss vorher nur noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigen.


    Gruß Buko

    Das nenne ich mal eine ausführliche Erklärung, Dankeschön dafür. Bei meinem Terracan ist die Kugel eher zu tief. Kann man so ein Luftfahrwerk vom Fahrersitz aus steuern, auch während der Fahrt, oder muss man das vorher machen, so per Auge?
    Was mag so ein Luftfahrwerk etwa kosten? Vielleicht sollte ich anfangen zu sparen.
    Danke im Voraus
    Gruß Buko

    Moin
    Danke für die hilfreichen Tipps und Jungs, nicht streiten.
    Ich habe das Problem bei leerem Trailer auf Betonautobahnen, da stuckelt der echt richtig unangenehm. Sowie er schön ausgewogen beladen ist, ist es ein super Gespann. Leer ist der Trailer im angehängten Zustand am Heck minimal höher und das hätte ich gerne ausgeglichen, mit Dämpfern wird das glaube ich nichts. Die B6 fahre ich übrigens in meinem T4 und bin sehr zufrieden damit.
    Gruß Buko

    Moin
    Ich hätte das Heck bei meinem Terracan gerne etwas höher, da es sich dann mit Trailer einfach besser fahren lässt. Gibt es da eine einfache und günstige Lösung?


    Gruß Buko

    Das Teil hat wirklich was, gefällt mir auch sehr gut. Ich mache meine Urlaube momentan mit einem T4 mit Aufstelldach, was schon sehr schön ist, aber das wäre ja quasi Luxus pur.

    Danke für die Willkommensgrüße


    Neko: Danke für den Tipp Bernd, da werde ich mich auf die Suche machen. Der Stellmotor sitzt rechts hinter der Mittelkonsole wenn ich mich nicht verlesene habe, oder?


    Gruß Buko

    Moin
    Mein Nickname ist auch mein Spitzname, Buko, da ich meinen Rufnamen absolut nicht mag und ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen, 27389 Lauenbrück. Ich bin Baujahr 60 und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Terracan, da ich ein Zugfahrzeug brauche, das 3,5 Tonnen darf und da ich den Terracan optisch einfach am schönsten finde. Ich habe einen erwischt mit der Erstzulassung 11.2006 und somit wohl einen der letzten. Es ist ein Schalter mit jetzt 196400 Kilometern und er macht echt Spaß. Ich hoffe, ich darf euch hier mit Fragen belästigen und versuche mich natürlich auch einzubringen.
    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage zur Heizung, meine möchte nicht so richtig ausgehen und wenn ich sie runterregel, heizt sie trotzdem weiter. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen mit dem Fehler?


    Gruß Buko