Beiträge von tomsek

    die orginal einpresstiefe beim accent x3 ist 44
    es gibt so gut wie keine felgen mit der einpresstiefe 44 die auch eine abe haben wo keine umbaumaßnamen vorgenommen werden müssen.
    deswegen hab ich mir die magma seismo geholt.
    hab 2 wochen lang alles was es an alus gibt geprüft und hab nur die von magma gefunden.
    wolte mir erst welche von alutec holen nur da wurde die abe zurück gezogen vom hersteller.
    die meisten alus die man für den x3 bekommt haben alle andere einpresstiefen und da muss immer der radkasten gezogen werden.
    wenn du noch eine weile warten kannst kannste meine haben wie es aussieht da ich meinen acci verkaufen will.

    ich hab mir meine stabis bei autoteilemann.de gekauft und kosten pro stück 4,22€ billiger bekommst du sie nirgend wo anders.
    gruß tom

    so sieht das teil auf der fahrer seite auch aus.
    nur das gestänge ist länger.
    in der beifahrertür sitz der motor auf der gleichenhöhe in etwa wie das schloß.
    in der fahrertür liegt der motor fast unten.
    wenn ich den stecker abziehe geht die zv nicht mehr.
    ich denke das es ein mastermotor ist.der dann den impuls weitegibt.
    ich habe fast die befürchtung das man die komplete amatrureneinheit ausbauen muss um an die anschlüsse zu kommen.

    wie du ja weiß hab ich mir ne orginal funk zv von hyundai geholt und da ist ja so weit alles vor verkabelt außer blinker.
    irgenwo muss das modul der zv angeschlossen werden.
    der stecker des zv moduls sieht so aus wie der stecker der orginalen stellmotoren.
    kann ich das zv modul an die kabel des stellmotors an schließen was in den fahrerfußraum kommt?

    hab heut die spiegel angeschlossen.
    hab mir elektrische angebaut.
    kabel waren ja schon im fußraum und der platz für den stecker war ja auch vorhaben.
    das einziegste problem war das mit den adapterplatten.habe mir welche in östereich anfertigen lassen waren zwa nicht 100% passgenau mußte nur ein wenig nachschleifen.
    das mit dem beheizen der spiegel werd ich mir noch anschließen lassen aber das is ja kein problem.

    habe heute bei meinem acci(97er) einen orginalen stellmotor in der fahrer tür enddeckt und war schon sehr verwundert,ichwollte eigentlich nur das gestänge etwas ölen ich bin davon aus gegangen das ich einen unniversellen stellmotor einbauen muss,was ich ja jetzt eigentlich nicht mehr brauche nun bin ich auf der suche wo ich das modul der funk zv anklemmen kann.

    hab gerade mal ins elektrik buch vom acci x3 geschaut und habe da einen teil gefunden der sich wiper timer nennt,es ist das teil was für die intervalle zuständig ist.vieleicht ist dieses teil auch defekt.hab leider keinen scanner sonnst würde ich dir die sachen schicken.
    versuch mal hma-service.com da muste dich anmelden und da kannste auch pläne finden.
    gruß
    tom

    sieht so aus als wäre der motor kaput.
    hab meine gar nicht mehr in betrieb.werd sie im frühjahr komplet aus bauen und das loch dann im kotflügel cleanen.
    bei mir hat sie sich bei kaltem wetter auch kaum ein gefahren und musste sie regelmäßig mit türschloss endeiser behandeln.

    hi
    bei mir im acci hatte ich ein wasser problem im kofferraum und dadurch ist die ablage total auf gequollen.hab die platte aus gemessen und bin in den baumarkt gefahren und hab mir eine zuschneiden lassen und hab dann diese eingebaut.für mich war es die billigste variante,hab mir zusätzlich bei ebay ne kofferraum wanne geholt und nun kann auch ruhig mal was auslaufen.
    gruß
    tom

    Mein Stellmotor für die ZV in der Beifahrertür ist defekt.
    Hab ihn mal aus gebaut,hab einen universellen Stellmotor hier rum zu liegen und habe da gesehen das der universelle Motor nur 2 Kabel hat zum anschließen und der Stecker vom original hat ja 4 Kabel.
    Nun zu meiner Frage wie schließe ich den universeelen an.

    hab das problem fast gelöst.
    zu dem originalen funk modul braucht man das originale nach rüst kit von hyundai,was ich schon bestellt hab und dann müste es gehen.
    das nach rüst kit beinhaltet den stellmotor und alle weiteren anschluss kabel.
    gruß tom

    hab es hin bekommen,da war noch eine blende dran wo die nebler dann ran kamen und dort konnte man sie auch fest schrauben.
    wer die nebler nachrüsten will sollte nicht nur an den schalter denken sondern sich auch das relai für die nebler vorne besorgen sonnst geht nichts.
    gruß
    tom

    hab heute die teile bekommen,jetzt die frage wie befestige ich die nebler?
    an die schürze kann man sie nicht schrauben,ich gehe davon aus das sie nur zum eindrücken sind da is ne schraube am gestänge dran die dann fest gestellt wird und das ganze dann hält.

    werd ich mir mal nen schalter besorgen und dann testen.
    ich binn echt erstaunt was die so alles an dem x3 gls baujahr 97 so eingespart haben.
    laut meinen buch sind selbst kabel für elektirsche außen spiegel schon gelegt und der platz für den schalter dafür gibt es auch.
    kann man ja doch noch so einieges machen.