Beiträge von Tiku92

    Beim Facelift sind die Endgesdhwindigkeiten laut Datenblatt (2019) nicht identisch. Der 84 PS hat 170 kmh, der 75 PS 160 kmh. Laut einem Freund von mir der selbst in der Automobilbranchde (Entwicklung) tätig ist, werden die mehr kmh und PS durch eine andere Schwungscheibe bei der Kupplung erreicht (laut Datenblatt haben beide Varianten das gleiche Getriebe).


    Zwischenbericht nach 1200 km mit der neuen Kupplung : Der Wagen fährt sich nach kurzer Einfahrzeit (ca 200km)nun echt ganz gut an. Garkein Vergleich zu dem vorigen Anrupfen. Man kann jetzt ohne Probleme an der Ampel mitschwimmen und auch am Berg fühlt es sich nicht so an als ob er gleich stirbt beim Anfahren.

    Genau den hintersten Schacht in der Mittelkonsole, vom Boden zur Kante. Wenn nämlich Form und Tiefe übereinstimmen, sollte trotz der Angabe, dass es beim Facelift nicht passt, passen.


    Danke :)

    Ich habe schon überlegt es einfach auszutesten und sie zu bestellen. Sollte sie nicht ins face-lift Modell passen, schicke ich sie einfach zurück. Da ich kein Leder/Kunstleder mag würde ich Stoff nehmen. Bei leder schwitze ich immer, ist beim Lederlenkrad schon so nervtötend.

    Also bei meinem FL Trend mit Rückfahrkamera, ändert sich die Displayhelligkeit des Radios sowohl beim Einstellen der allgemeinen Helligkeit (Schalter) und auch im Software Menü des Radios.
    Wobei das Softwareseitige nicht ganz so viel Effekt hat wie das allgemeine mit dem Schalter.


    Kann falls es Hilft mal ein Video davon machen, kann ja keiner sagen dass das eigentlich nicht geht wenn es ein Video gibt.

    Gibt es denn hier auch welche, die mit der gleichen Motorisierung nicht solche Probleme haben?


    Ja beim Autohaus habe ich reklamiert, hat nix gebracht.


    War heute allerdings bei nem anderen Hyundai Autohaus und bin dort mit dem Werkstattmeister erst meinen und dann einen identischen Wagen von denen gefahren. Ergebnis Beispiel : Mein Auto sinkt beim Anfahren von ca. 2000 Touren auf 1100. Er springt so nen Moment an, Dann so nach ner Gedenksekunde fängt er sich und von da an ist OK. Der Wagen von denen : Anfahren ca. 2000 Touren, sinkt leicht ab so auf 1800, Wagen zieht aber durch.


    Werkstattmeister saß mit im Auto.


    Seine Aussage : Also im direkten Vergleich merkt man, daß ihre Kupplung stärker rupft und härter zupackt und dann die Drehzahl in den Keller geht. Ich würde bei dem Verhalten die Kupplung auf Garantie tauschen.


    Hab ich erstmal so angenommen.

    Hallo.


    Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen. Ich habe einen i20 1.2 84 PS 2018 FL. Beim Anfahren sinkt für einen Moment die Drehzahl ziemlich stark und das Auto kommt nicht richtig los. Nach 1 bis 2 Sekunden zieht er dann richtig weg. Das ansich ist nervtötend, aber damit wollte ich mich schon abfinden.


    Wenn ich allerdings an einer Steigung stehe (gibt es hier im Norden recht selten) und losfahren möchte, muss ich ihn fast mit Vollgas anfahren, damit er es schafft anzufahren und nicht ausgeht. Ich saß alleine im Wagen und sonst war nichts im Auto.


    Das Anfahrverhalten kann doch nicht so schlecht sein, oder doch?


    Anderes Beispiel: ich stand normal an der Ampel und hatte es eilig. Neben mir ein kleiner alter Nissan Micra. Die Ampel wird grün und ich hab wirklich Gas gegeben, war fast bei 3000 Touren beim Anfahren. Aber es kommt fast nichts. Der kleine Micra hat mich spielend stehen lassen.


    Sobald er ein paar Meter vorwärts gekommen ist, ist alles okay, zieht er super. Auch wenn ich in den 2. Gang schalte und dort bei knapp 1500 Umdrehungen bin und Gas gebe, zieht er wesentlich besser als beim Anfahren..


    Was ist eure Meinung dazu?