Beiträge von Sandai

    Hallo liebe Community
    Ich muss bei einem Grand Santa Fe mit Panorama Dach die GPS Antenne auf dem Dach ersetzen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Lösen des Dachhimmels? Kann man auch nur den hinteren Teil lösen wo die Antenne ist?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Ich würde das das auch in der Werkstatt machen lassen, aber nachdem die mein ganzes Navi ausbauen und einschicken wollten, bin ich gerade dazu nicht bereit. Zur Not muss ich neue Werkstatt finden -aber wollte vorher schauen, ob ich es selbst hinbekomme.


    Vielen Dank für eure Meinung.

    Hallo liebe Community
    Unser Grand Santa Fe hat keine Orientierung mehr - das Navi zeigt die meiste Zeit eine völlig falsche Position an.


    Es handelt sich dabei um ein Grand Santa Fe BJ 2016, falls das relevant ist.
    Ich habe den Testmodus eingeschaltet und es wird SAT = 0 und GPS = 0 angezeigt
    Danach habe ich einen Riss im Antennen Sockel und neben dem Antennen Gewinde gefunden, wie der dahin kommt, weiß ich nicht. Waschstraße ausgeschlossen, aber wir hatten einmal einen Hagelschaden, kann es davon kommen?
    Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass es an dem Riss des Antennensockels liegt? In dem Sockel befindet sich doch die GPS Empfangseinheit oder? Der Händler konnte mir noch nicht mal diese Frage beantworten.


    Der Händler meinte dazu: Softwareupdate und wenn das nichts bringt, komplettes Navi/Radio/etc ausbauen und einschicken, das möchte ich ungern wenn nur der GPS Empfänger kaputt ist.


    Nach dem Softwareupdate funktionierte das Navi erstaunlicherweise ca. 2-3 Wochen wieder. Das war im Hochsommer. Ich habe den Verdacht, das es irgendwie mit Feuchtigkeit zu tun hat, ein Art Wackelkontakt sein könnte. Irgendwelche Vermutungen dazu? Kann man das irgendwie trockenlegen?


    Und zur Not, weiß jemand wie ich den (hinterne Teil) des Dachhimmels abbekomme?


    Vielleicht hat auch jemand einen ähnlichen Fehler gehabt und kann einen Tipp geben, vielen Dank!