Beiträge von Draven

    Finde bisher leider nirgends weitere Infos. Den Stecker am Scheinwerfer muss ich mir mal näher ansehen. Der LED Treiber ist ja direkt am Scheinwerfer montiert und gehört quasi dazu. Da für die LED Scheinwerfer in meinen Augen kein zusätzliches Vorschaltgerät benötigt wird wie beispielsweise bei Xenon kann doch eigentlich hier nicht viel fehlen. Ebenfalls würde es in meinen Augen keinen Sinn machen, dass es ein anderes Steuergerät bedarf. Maximal müsste man es vielleicht umprogrammieren (wenn überhaupt).
    Niemand hier der direkt beim Freundlichen arbeitet oder eine Connection dorthin hat?

    Erstmal danke für die Antwort.
    Aber warum eigentlich Lichtgutachten und Eintragung? Es sind doch original Teile, welche genauso verbaut sind.
    Und die autom. Leuchtweitenregulierung sitzt bei dem glaube ich direkt am Scheinwerfer. Sollte somit auch kein Ding sein.
    Die Frage rührt daher, dass man mittlerweile teilweise recht günstig gebrauchte LED Schweinwerfer bekommt.

    Hallo zusammen,
    hat evtl. bereits irgendwer die original Halogen gegen die original Voll LED Scheinwerfer getauscht?
    Passen diese problemlos oder gibt es andere Steckverbindungen? Muss evtl. etwas angelernt werden?
    Und zu guter letzt...ist es zulässig?
    Danke schonmal Vorab für eure Antworten