Beiträge von onyx

    Erstzulassung war am 05.11.2018. Dann passt das anscheinend mit der Berechnung... Die Reifenproportionen spielen also keine Rolle, wie der Händler meinte?

    Hallo Umweltfreunde,


    was habt Ihr eigentlich bei CO2-Emission (bei V.7) im Fahrzeugbrief stehen? Bei mir sind es 144g, was mir bei einem 1.0 T-GDI doch recht hoch vorkommt. Laut Hyundai-Datenblatt liegen die Emissionen eigentlich bei 125-129g/km und auf dem Aushang-Schild für meinen eigenen wurden sogar nur 117g angegeben.


    Auf Nachfrage meinte der Händler, dass der Unterschied an der Bereifung läge und die Angaben von der Pure-Ausstattung ausgehen würden...


    Ich habe z.B. 17", 215/55 Reifen montiert. Dazu noch Klimaautomatik. Ich frage mich allerdings, ob das alles mit einberechnet wird?


    Wie schaut's denn bei Euch aus? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)


    Vielen Dank im voraus!

    Danke für die Antwort! So habe ich es auch inzwischen wieder umgesteckt. Doof ist nur, das jetzt alles belegt ist: links der Huawei-Stick, in der Mitte der MP3-Stick und rechts im 12V-Anschluss der Sender fürs Garagentor. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau: meine alte Karre hatte nur einen Zig-Anzünder...

    Hallo Kona-Fans,


    ich habe mir den Huawei E8372 Stick gekauft, um ihn als WLAN-Hotspot zu nutzen, damit ich auch auf die Online-Dienste zugreifen kann, wenn ich mein Smartphone mal nicht dabei habe. Da der Stick ausserdem mit einer SD-Karte bestückt werden kann, nutze ich ihn gleichzeitig für meine MP3-Sammlung.


    Nun habe ich das Problem, dass die Audioquelle direkt nach USB wechselt, sobald die Titel eingelesen sind und die Wiedergabe automatisch startet, was ich natürlich NICHT will.


    Vorher hatte ich einen "normalen" USB-Stick in Nutzung. Hier tritt das Problem nicht auf.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Trick, wie man das abstellen kann?

    Ich hab die Kappe bergen können!!! Mit viel Licht und Geduld habe ich das Teil in einer sehr schwer zu erreichenden Ecke entdeckt. Dann kam eine alte Teleskopantenne mit Doppelklebeband an der Spitze zum Einsatz. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert :freu:


    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe, besonders an PerformaN6!!!


    Tolles Forum :super:

    Das hab ich befürchtet ;( Ich schau morgen mal, ob ich da von unten irgendwie durch die Öffnung rankomme. Ansonsten muss ich wohl oder übel am Montag zur Werkstatt. Ich denke mal ohne Hebebühne geht da nichts?


    Schon krass, alles wegen so einem Cent-Artikel...


    Wahrscheinlich wurde die Kappe dann eh schon rausgerüttelt, wenn ich bei der Werkstatt ankomme.

    Auf der Seite, wo mir die Kappe abgefallen ist, hab ich erstmal nichts weiter gemacht. Da wackelt auch nichts. Kommt wahrscheinlich beim Fahren...


    Auf der anderen Seite war ich dann etwas vorsichtiger. Hab dort auch die Kappe abgezogen und nachdem ich den Pfeil und das "Lock" gesehen habe, wurde mir auch die Funktionsweise klar ;-) Da habe ich aber nichts getauscht. Die eine Seite gelb und die andere weiss sieht ja nicht so pralle aus.


    Ist der Motorraum unten komplett verkleidet bis auf die kleinen Öffnungen? Kann doch nicht sein, dass einem da was reinfällt und das ist dann verloren, so lange man nicht den halben Motor ausbaut?

    Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Kona 1.0 T-GDI und wollte mir als erstes direkt mal andere H7-Birnen einbauen. Ich habe mich für die Philips WhiteVision Xenon-Effekt entschieden.


    Beim Ausbau der ersten Lampe habe ich dummerweise an dem Stecker gezogen und nicht gedreht. Dabei hat sich die obere Kappe gelöst (wo "Lock" draufsteht) und ist mir aus der Hand entglitten. Jetzt liegt das Teil irgendwo im Motorraum. Mit der Taschenlampe sehe ich nichts und mit den Fingern kann ich auch nichts ertasten. Hier ist ein Foto von dem Teil .


    Das scheint mir nicht zwingend notwendig zu sein, oder? Meiner Meinung nach ist das nur eine "Drehhilfe" zum Ausbauen. Was meint Ihr? Kann man das Teil irgendwo nachbestellen? Bisher habe ich nichts im Internet gefunden. Montag werde ich mal in der Werkstatt nachfragen. Wird bestimmt peinlich ;-)


    Viele Grüße,
    onyx