Beiträge von namibe

    nun, bei einer Kontrolle habe ich den Elektrodenabstand gemessen der da 1,9 mm beträgt, Eine Überprüfung bei NGK.de sagen die 0,8mm. Das stimmte mich nachdenklich. Und bevor ich mir wegen Zündaussetzern den Motor zerstöre tausche ich lieber.

    Danke, danke daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe bereits vor einer Woche Hyundai Deutschland angeschrieben; aber denen geht es anscheinend so gut das die es nicht mehr nötig haben zu antworten und / oder überfordert sind. 8o

    Hallo Off Roader :winke:
    nach nunmehr 2 Jahren habe ich mit meinem EU - Santa Fe 2,7 V6; 189 PS, Bj. 2010 knapp über 60000 Kilometer mit LPG runter ohne irgendwelche Probleme. :bang:
    Nun möchte ich die Zündkerzen von NGK Typ ILFR5B austauschen welches aber wohl nicht so einfach ist. ?( Denn beim Nachforschen stellte sich heraus das wohl der Typ ILFR6B rein müßte. Das kann man aber mir nur genau sagen wenn ich der NGK Fa. den Motorcode (G6EA ???) mitteile, da sonst keinerlei Garantie übernommen wird. :flöt: Wer weiß denn wo ich den Motorcode finde ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen. :grrr: Auf die Betriebsanleitung bräuchte ich auch nicht "hören", da es verschiedene Typen gibt und dazu mein Gefährt ein EU Wagen ist. Ich bin gespannt auf Eure Antworten :denk:

    Hallo Forenmitglieder, endlich ist es soweit mein Santa Fe Typ CM 2,7 Ltr V6 ist fast fertig. Das einzigste was mir noch Sorgen bereitet ;(ist das Tagfahrlicht. Angel Eyes LED Ringe sollten es schon sein. Die habe ich http://www.koreanautoimports.com gesehen. Die sitzen aber in den USA. Wer kennt die, und wer hat Erfahrung im online Einkauf mit den USA. Bezüglich des Zolls und der Steuer :flüster:- ihr wisst schon. Das die Teile keine EG Nummer haben ist mir bekannt - und egal. Denn ich will den sehen der die Lampen auseinanderschraubt und danach schaut. :todlach: P.S. Bilder stelle ich noch rein !!!