Beiträge von Harzer Junge

    Hallo Holzwurm, danke für dein Interesse an mein Anliegen. Also ich habe den 1,0 Liter mit 120 PS, Benziner. Das Problem besteht ja erst seit ca. 2 Wochen, vorher ging ja alles. Ich komme aus dem Oberharz, wir haben ja nun auch sehr kalte Tage gehabt. Nur das Problem ist ja nicht immer, es tritt einfach mal so spontan auf. Ich habe mich auch mit einen anderen Kona Besitzer unterhalten und bei dem ist alles Ok. Es hat auch kein anderer so ein Problem komischerweise.

    Hallo Freunde des Autos,


    habe seit Ende Dezember eine neuen Kona und habe jetzt seit fast ca. 2 Wochen folgendes Problem. Die Heizung spielt irgendwie nicht mit. Beim Berg auf fahren geht die Temperatur ganz normal hoch, wenn dann die Gerade kommt geht die Temperatur wieder runter. Das ganze Spiel geht dann so ca. eine halbe Stunde und dann funzt alles wieder normal. War in der Werkstatt und nichts gefunden und der Meister hat mich mit einem Lächeln angeschaut, dank modernster Technik habe ich es mit dem Handy aufgenommen und das Staunen war groß. Wie gesagt wäre ich für jeden Rat dankbar.


    Gruß Horst :super:

    Nun ich habe den Deckel abgeschraubt und eine Klammer gelöst und mehr geht nicht da alles zu eng ist. Ich möchte auch keine Gewalt machen wegen abbrechen und so. Muss dann wohl oder übel doch in die Fachwerkstatt. Trotz alledem vielen Dank an alle.


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt


    Ach und zu dem Bordbuch kann ich nur sagen, dass ich eines auf Französisch habe und die Übersetzung ins Deutsche ist alles andere als hilfreich.

    Sorry dass ich mich mal hier einmische, aber ich benötige mal eine fachliche Antwort, ohne Vorwürfe was ich darf oder nicht.


    Ich habe mir einen Kona von einem EU Händler zugelegt, sehr gute Ausstattung und der Preis war ebenfalls sehr gut. Nur das Blöde ist, man kann halt nichts aussuchen in Punkto Ausstattung.


    Nun meine Frage: Hat schon mal jemand die Birnen vorn gewechselt. Ich habe schöne gelbe Lichtkegel, was bei einem solch schönen Auto gar nicht geht. Ich habe jetzt bei Amazon H7 Leuchtmittel gefunden, die auch eine DE Zulassung haben mit 8600k, nur mein Problem ist nun, wie bekomme ich die gewechselt. Die Schraubdeckel gehen relativ schwer ab und dann nichts, nichts wie und wo man die Leuchtmittel sieht und rausbekommt.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal sagen könnte, wie man da ran kommt. Zur Werkstatt möchte ich noch nicht unbedingt fahren, da wie gesagt das ein EU Fahrzeug ist und ich noch keine feste Werkstatt gefunden habe, wo ich dann später mal meine Wartungen machen muss.


    Ich bedanke mich mal im Voraus
    Harzer Junge