Beiträge von TunisDream

    Noch ne Frage, im Getriebe (Automat) kommt der Fehlercode: "P1115 Engine Coolant Temperature (ECT) Sensor Signal From ECU to TCU"


    Ich hab jetzt außer den Kühlmittelsensor keinen weiteren Temp-Sensor gefunden den man wechseln könnte?


    Die Kiste hat übrigens nen ZKD-Schaden gehabt (repariert)

    Danke für die Antworten.


    Naja der Wagen läuft ja grundsätzlich und außer dem "schlechteren" Bild ist nicht viel zu erkennen, daher soll er den Wagen erstmal anmelden und fahren. Immer wieder toll zu sehen wie andere Werkstätten mit Autos umgehen.


    Auf einem Einjektor wurde die Zahl "2" eingeritzt :D alle Injektoren sind nicht richtig codiert bzw. nicht im Steuergerät hinterlegt, alle Klammern der Leckleitungen fehlen, Stecker abgebrochen und rasten nicht....


    Luft kommt übrigens auch gut durch die Leckleitung raus, wir hatten ständig Luftblasen, aber das liegt wohl daran, dass wie oben erwähnt Luft durch den Leckölanschluss gesaugt wird. Bei BMW z.B. kommt dort aber immer gut Diesel raus, bei Hyundai anscheinend nicht...

    Hallo zusammen,


    Da das hier sehr gut rein passt wollte ich als Neuling keinen neuen Thread aufmachen. Wir haben hier einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi wo laut Werkstatt die Injektoren oder ein Injektor kaputt ist (keine Fehler gespeichert aber qualmt übelst) . Wir haben jetzt einen Rücklaufmengenmessung gemacht und dabei folgendes Bild erhalten. Jetzt wissen wir nicht ob zwei Injektoren zuviel einspritzen oder die anderen zwei zu wenig. Könnt ihr uns da etwas auf die Sprünge helfen?


    Und ist es normal, dass der Wagen bei gezogener Leckleitung ausgeht, wenn wir nicht mit der Handpumpe den Druck aufrecht erhalten?