Ceed: Wenn ich den 2. in den Begrenzer fahre und dann in den 3. schalte, darf nichts kaputt gehen?!
Oder meinst du, es ist deshalb passiert, weil der Motor/Teile vorgeschädigt waren?
Ceed: Wenn ich den 2. in den Begrenzer fahre und dann in den 3. schalte, darf nichts kaputt gehen?!
Oder meinst du, es ist deshalb passiert, weil der Motor/Teile vorgeschädigt waren?
Wenn man beim Schalten kuppelt und auf dem Gas bleibt, kommt doch trotzdem der Begrenzer!?
Außerdem: Wie schaffe ich bei 94 km/h 8100 U/min im 2.?
Der Begrenzer kommt erst bei ca. 97km/h....
"Wundert sich keiner über die km/h auf dem Ausdruck beim 1. und 2. verschalten?
Der 2. Gang geht bei ca. 98 km/h in den Begrenzer, der 4 bei ca. 198 km/h.
Da kann es nicht sein, dass im 2. (94 Km/h) bzw. 4 Gang (183 km/h)eine Drehzahl von über 8.000u/min anliegen sollten..."
Für die 10.000er habe ich knapp über 190,- € bezahlt inklusive 5w30....
@Exxx
Ja, er hat ne Messung 100-200 gemacht ohne Leistungssteigerung und dann mit.
Der SMN300 ist mit Serienleistung und den leichteren Felgen über eine Sekunde schneller, wenn man davon ausgeht, dass er ne 16,8 gefahren ist und in Serie man etwas mehr als 18 Sek. braucht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ja, die MF1 von mbDesign. Da biste aber mal 2500,- € los.
Auf leichtere Felgen hatte ich 5 Monate gewartet, dann storniert und stand heute (6 Monate) hätte ich immer noch keine bekommen
Vielleicht nächstes Jahr...
MeisterPanse
Was hast du gemacht, um den N abspecken zu lassen?
Klar kann das sein. Heute werden gefühlt 300 Sensoren, mehrere Steuergeräte und jede Menge Kleinkram.verbaut. Und wenn es ein Problem gibt und nichts im Fehlerspeicher steht, ist man oft rat-und hilflos.
@Exxx:
Ein Händler hatte mir das Gewicht genannt. Ich hoffe, er hatte mir keinen Quatsch erzählt
BTW: Du hebst doch locker alle 4 Felgen mit einem Arm
Erschwinglich sind: Autec Wizard- unter 10Kg (ich glaube aktuell auch nicht lieferbar)
Dotz Misano- unter 11Kg
Beides 19"
Mehr fallen mir aktuell nicht ein. Unter 10Kg gibt's meiner Meinung nicht viel, dass unter 1.000,- € liegt.
MeisterPanse
Weil Motec seit November nicht mehr liefern konnte. Und im März (was der ursprüngliche Termin war) wurden ein paar Sätze von den Ultralight geliefert, aber noch lange nicht genügend, um alle beliefern zu können, geschweige denn Bestand zu haben. Ich war ja nicht der Einzige der leer ausging. D.h. wir bewegen uns bei 7-8 Monaten Lieferzeit.
Motomaster
Ich hatte mit Motec direkt Kontakt. Die sollen voraussichtlich im Juni wieder lieferbar sein- d.h. ich hätte 7(!!) Monate warten müssen. Hab storniert und bei einen anderen Händler (der vermutlich meine Bestellung "versemmelt" hatte) und eine andere Marke bestellt. Motec ist mich los - sowas kann/darf nicht sein.
Wahnsinn. Du hast vollkommen Recht. Die Zufriedenheit mit einer Marke steht und fällt auch mit den Autohäusern. Meines muss sich noch beweisen.
Heute kam die Nachricht von Hyundai bei Facebook, dass der H-1 ein Aprilscherz war.
Ich lege den 6. bereits bei knapp unter 2.000 U/min ein... auch auf der Landstraße oder Autobahn...
Du hast beim Einfahren den 6. Gang nicht benutzt bzw. gebraucht!?
Mich wundert gar nix mehr. Habe im Dezember Motec Ultralight bestellt, nun sollen die nicht vor Herbst kommen. Also voraussichtlich ein dreiviertel Jahr Lieferzeit für ein paar beschissene Alufelgen. Unfassbar. Da wundert mich die Lieferzeit für Ersatzteile auch nicht mehr.
Die defekten Vakuumpumpen könnten eine defekte Charge bedeuten. Sowas kann passieren. Ich erwarte aber, dass ein Ersatzteil am nächsten Tag da ist und nicht eine Woche oder gar länger dauert, in der das Auto nicht bewegt werden kann.
Das mit der HDP und den Steuergeräten war eine Sauerei. Der N wurde auf der Nordschleife zig tausend Kilometer drübergebügelt, aber alle Kundenfahrzeuge hatten offensichtlich ein fehlerhaftes Steuergerät. Das kann nicht sein und die Frage wurde nie geklärt, warum die Steuergeräte in den ersten Kundenfahrzeugen offensichtlich die HDP zerstörten, in den Testfahrzeugen aber nicht...