Beiträge von lordstoneage

    Hallo zusammen,


    da ich auch gerade dabei bin, mir eine Kamera einzubauen, krame ich den Beitrag nochmals vor.


    Wie habt ihr denn die Kabel von der Kamera nach innen geführt? Ich dachte auch an eine Kamera in der Kennzeichenleuchte und habe die Kofferraumklappenverkleidung heute mal demontiert. Allerdings habe ich da nichts gesehen, was nach Durchgang ins Freie aussah.


    Danke und schöne Grüße
    Marc

    Doch noch eine Nachfrage. Von diesen Magnetventilen gehen ja noch weitere Schläuche ab, die eindeutig nichts mit dem Allrad zu tun haben. Weiß denn jemand wofür die sind und müsste dann nicht auch noch mehr nicht funktionieren, wenn der Fehler vor den Magnetventilen – also bspw. in der Lima - liegt?

    Guten Tag zusammen,


    meine Name ist Marc, ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und fahre seit eineinhalb Jahren einen Terracan aus 2006 für Wald, Matsch und als Zugfahrzeug. Der Terracan ist für mich eines der unattraktivsten Fahrzeuge, das ich je besessen habe (und da waren einige Knüller dabei), aber er ist auch mit das robusteste und zuverlässigste Fahrzeug, dass ich je hatte. Daher habe ich den mittlerweile richtig lieb gewonnen und mag mich auch nicht mehr recht von ihm trennen.


    Ein paar Kleinigkeiten stören mich allerdings schon. Womit ich nun zu meiner eigentlichen Frage komme:


    Bis vor zwei Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Zuschalten des Allrads (letztes Jahr hatte ich bereits den Aktuator getauscht). Nun habe ich letzte Woche festgestellt, dass sich der obere Schlauch am Aktuator gelöst hat. Draufgesteckt und es funktionierte wieder. Allerdings nur zwei Tage, dann steckte ich im Wald. Also wieder drunter, aber alle Verbindungen tadellos. Jedoch konnte ich an den Schläuchen keinen merklichen Unterdruck oder Druck feststellen. Als ich dann ein paar Minuten verzweifelt unterm Auto lag, konnte ich plötzlich beobachten, dass sich der Kolben vom Aktuator Millimeter für Millimeter sehr langsam bewegte. Getestet und ich hatte Allrad. Aber 5-10 Minuten zu warten, ist ja keine Option. Mittlerweile habe ich noch die Magnetventile getauscht, was keine Besserung brachte.


    Aktuator ist dicht, die Schläuche scheinbar auch. Es entsteht aber kein ordentlicher Druck/Unterdruck. Wo könnte die Fehlerquelle denn noch sitzen?


    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße
    Marc