Beiträge von Mounti

    Meine Ahk kann ich nicht sehen wenn sie nicht dran ist ,wie auch ...liegt ja im Kofferraum. =) Spaß beiseite.
    Es ist ist nichts zu sehen von der Vorrichtung zum einhängen der Kupplung und die Dose wird auch eingeklappt. Meine war beim Kauf schon dran.Hat der Vorgänger ab Werk gehabt.

    ganz so würde ich das aber nicht darstellen mit kein Problem. Wenn dann von einem Anwalt das Wort Täuschung angesprochen wird da ja Kenntnis darüber geherrscht hat das keine 5 Jahre mehr zugesichert sind.

    Ich vermute mal...Auto abgegeben mit Winterreifen und dann einen Kaffee getrunken. Auto wiederbekommen und die Aussage aufs Auge gedrückt bekommen und die Reifen nicht zu Gesicht bekommen.

    Vielen dank für deine Mühe.
    Das ein defekt vorliegt kann ich fast nicht glauben.Laut Anleitung leuchtet die leucht Off nicht auf wenn man am Schalter auf Off dreht. Macht sie aber.So sollte das schon mal funktionieren.
    Mein problem war/ist einfach das die Leuchte On beim Zündung anmachen kurz für 4sek angeht und ndanach aus und dann nach dem anlassen für 30-60sek wieder angeht und dann aus. Die rote Kontrolleuchte geht so wie sie soll wieder aus. da es bei i30 ja genauso ist gehe ich mal davon aus das es so richtig ist und gewollt ist. Wenn ich das nächste mal beim freundlichen bin werde ich mal nachfragen.
    Wie gesagt,ich habe nach dem Kauf darauf überhaupt nicht darauf geachtet und weiß nun nicht ob es von Anfang an so gewesen ist.
    Eigentlich ist ja meine holde schuld weil sie mich darauf hingewiesen hat. :schläge: :todlach:

    Danke für die Antworten.
    Vielleicht habe ich es für andere etwas undeutlich geschrieben.Für mich war es verständlich gewesen. :boxen:
    Ja,die rote Lampe geht immer aus nach kurzer Zeit.Mir ging es um die gelbe Lampe on da diese erst nach etwa 60 sek. nach Motorstart wieder ausgeht.Mache ich die Zündung an bleibt sie für 4 sek an und geht dann kurz aus um dann nach dem Start wieder für die oben genannte Zeit wieder zu leuchten.
    Ich habe da nach dem Kauf im Dez. noch nicht wirklich auf die Reihenfolge geachtet. Da bin ich jetzt wieder etwas schlauer.

    Meine Frau kam gestern Nacht von der Arbeit und hat erzählt, dass sie die Leuchte ausschalten musste. Heute habe ich es überprüft, da man die Leuchte ja nicht an- oder ausschalten kann.


    Mache ich die Zündung an, geht die Leuchte auf On stehend ca 4sek. an, dann wieder aus und dann wieder für 60sek an und danach bleibt sie aus. ist das so richtig? Mir ist das noch nicht aufgefallen. In der Anleitung ist es irgendwie undeutlich für mich beschrieben. Mache ich den Schalter an der Beifahrerseite auf off, ist auch die Kontrollleuchte auf off.


    Vielen Dank für eure Mühe.

    TÜV ist neu für 2 Jahre. Dann müsste es ja die Plakette in die Hand gegeben haben im Autohaus. Die Winterreifen waren da schon drauf. Um jetzt dem Rätselraten ein Ende zu setzen, werde ich mir welche einbauen lassen. Und ich habe mir gerade alles durchgelesen.

    Danke,
    bei den Sommerreifen ist es ja vorhanden. Dann werde ich mir bei den nächsten Reifen für den Winter mal Gedanken machen . Was ist denn vom nachrüsten zu halten wie ich weiter oben schon einen Link gepostet habe? Weiß da einer etwas drüber?

    Guten Morgen,
    d.h. also für mich das ich so nicht fahren dürfte mit den reifen,oder? Wenn ich es trotzdem mache kann es für mich auch nach hinten losgehen .Liege ich da richtig mit dieser Annahme?
    Entschuldigt bitte die vielen Fragen dazu aber bei meinem Dacia war das nicht wichtig zu wissen.


    Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen.

    So, nun haben wir unseren am Donnerstag abholen können. Muttern haben sie die von den Alus drauf gemacht. Werde mir aber jetzt für den Winter schwarze besorgen. Nach einigen km ist dann plötzlich eine gelbe Lampe angegangen. Sofort nachgeschaut im Heft: zu wenig Luftdruck. Na klar, die Reifen die ich besorgt habe sind natürlich ohne Sensor. Beim Verkaufsgespräch wurde uns gesagt, dass das Auto dies noch nicht habe und auch nicht vorgeschrieben ist. Erstzulassung 09/2014, gebaut im Jahr 2013. Muss ich mir wahrscheinlich bis zum Radwechsel im Sommer etwas drüber kleben über die gelbe Lampe. ;(

    In Polen,was bei uns gleich um die Ecke ist,kostet der Diesel manchmal etwas mehr als Benzin. Zur Zeit liegt der preis für 95 bei 1,20.
    Wenn man da tanken fährt sieht man die Leute mit Kanister hantieren.Das tu ich mir nicht mehr an.