War nun in ner „ehemaligen“ Hyundai-Werkstatt. Nach Analyse des sehr freundlichen und auch erfahrenen Werkstattmeisters, tippt er auf die Zündspule von Zyl 1&4. Bestellt... Ich werde berichten.
Beiträge von oli1303
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Update: neue Zündkerzen die auch schnell schwarz werden.
die Werte der Lambdasonde sind i.O.!!!
Termin in der Vertragswerkstatt frühestens in 2 Wochen, wegen „Reifentagen“!!! Stellt sich mir die Frage, ob die „ihre Tage“ haben...
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Shingshong... Also, von ner „renomierten“ deutschenErsatzteilfirma.
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Hallo zusammen.
Das Debakel geht weiter. Nachdem ich Anfang des Jahres (wie berichtet) den Kat am i20 (1,2 Benziner, 86PS, 5 Star Deluxe) getauscht habe, kam nun Fehler: Lambdasonde nach Kat. Habe beide getauscht, da das Gewinde der Vor-Kat-Sonde etwas beleidigt war. Super!!! Fehler weg!!! Aber das Auto läuft nicht. Ruckelt, fehlende Leistung, erhöhter Kraftstoffverbrauch, und ab und an beim anhalten, sinkt die Drehzahl auf ca 500 U/min, ohne Gasannahme, Zündung aus, wieder starten dann läuft er wieder, aber auch unruhig, mit zuckeln. Fehlerspeicher ist leer, Zündfunke und Kompression auf allen Zylindern da, zieht keine Fehlluft,Marderbiss ist auch auszuschließen. Aber die Zylinderoberfläche auf Zyl 1&2 ist etwas russig, 3&4 dagegen blitzeblank glänzend.
Hatte das schon jemand? Bzw ne Vermutung?Danke und Gruss
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Dachte... Wegen Symptome gleich, etc... dass ich evtl was eingrenzen kann, ohne ihn mühevoll 55km per Hänger oder per Stange in die Vertragswerkstatt zu bringen...
Aber, sei‘s drum... Ich werde berichten!!!
Danke trotzdem!!!Darkydark
Genau das meinte ich!!! -
Hallo,
kennt jemand die Lösung des Problems? Der i20 meiner Freundin hat genau die gleichen Symptome... Bj.2013, 59000km. 1,2 mit 86PS.Gruß Oli