Beiträge von Freddy

    des währ vill noch ne idee dass ich zu nem anderem Hyundaihändler fahr haben ja 3 bei uns in der nähe darunter der bei dem ich ihn gekauft hab (da geh ich nimmer hin weil die mei reparatur verpfuscht haben <.<). Meine Freundin fähr auch nen i10 die hat auch kein problem mit dem fährt aber bei weitem nicht so viel wie ich.


    Manche haben da wohl einfach glück und andere eben weniger :rolleyes:

    so lass ma wieder von mir hören letztens nen brief vom händler bekommen mein auto is eins von der serie in der es probleme mit der scheinwerfer höhenverstellung gibt heißt ab zum händler. Gesagt getan war ich dran alles angesprochen (mittlerweile is mein Radio auch iwie am arsch wenn ich bissi lauter mach kommt kein ton mehr CD läuft aber weiter) Rost unter der Motorhaube is normal läuft nix auf garantie. des quietschen in den Kurven und die quietschenden Bremsen müssen beim nächsten Kundendienst gemacht werden (Oo wohl kostenpflichtig?!?) Des ersatzteil für die Scheinwerferhöhenverstellung wurde bestellt kann aber monate dauern bis kommt wegen großer nachfrage und mit dem Radio muss er erst schauen da bereits die neuere version verbaut ist (hab ihn damals schon tauschen lassen wegen extrem schlechtem Radio Empfang). Er meinte bei dem neuen Modell vom Radio dürften keine Probleme mehr auftreten es kann nur sein dass mein alter Händler das Radio nich getauscht hat nur iwas gepfuscht hat dass wieder geht aber des neue Radio trotzdem bei Hyundai verrechnet hat Oo.


    Wegen den quietschenden Bremsen (in der Früh beim Losfahren krachts erstma laut vermutlich festgerostet oda so) läuft sowas dann über Garantie oder kostenpflichtig?

    naja rost is rost und bei mir is einiges verrostet kann natürlich auch davon kommen dass er immer drausen steht aber nach 1,5 jahren so viel rost is doch auch nich normal


    najo werd wohl oder üblich iwann ma wieder zum händler fahren müssen <.<

    Heyy leutz


    also ich hab nachwievor spaß mit meinem kleinen <.< nachdem Unfall und der mehr als Verpfuschten reparatur ewigem noch immer laufendem rechtsstreit wer würd denken dass es ein ende nimmt :P


    Bei mir war im Zündschloss eine Spule die zur erkennung des Originalschlüssels zwecks wegfahrsperre dient defekt wodurch ich um mein auto zu starten teils ne halbe stunde brauchte <.<


    Soweit so gut er rostet am Kofferraum am schlüsselloch in werkstatt gebracht neu lackiert.


    Nun meine Frage: letztens war mein Scheibenwaschwasser leer beim auffüllen is mir aufgefallen dass in meinem Motorraum diverse Halterungen schrauben und sonstige teile verrostet sind. Läuft des über Garantie oder kann des auf die verpfuschte Reparatur von meinem Händler zurückzuführen sein?


    Mein Auto is jezt 1,5 Jahre alt is doch ma voll der drecks karren ey wenn der Rechtsstreit mitm händler vorbei is werd ich ihn schnellst möglich verkaufen :P



    -- Noch was vergessen
    Wenn ich ihn im Kalten zustand leicht in Kurve lege (wohne aufm land da gibts tolle strecken) dann quietscht der wie sau wie gesagt nur wenn er kalt is so auf den ersten paar km


    Außerdem fangen so langsam aber sicher meine Bremsen an zu quietschen echt unangenehmes geräusch <.<


    Müsste ja theoretisch alles über Garantie laufen?

    Sooo gute nachrichten ;)


    heute war ich mit meinem Opa (ex KFZ-ler), mitm Anwalt, mitm Hyundaihändler und Werkstattmeister beim Gutachter. Gutachter hat sich des ganze angeschaut schon gesehen dass nich so passt usw. Dann hat der Hyundaihändler ein angeblich neuen i10 gebracht der genauso ausgeschaut hat falsche spaltmaße usw und meinte des is normal bei dem auto. Dann hat méi Opa da aufgeschraubt und mitm Gutachter geschaut da waren einige schrauben noch locker der Händler hat einfach nen altes auto sraúben gelockert und die teile bissl verzogen dass auch so auskuckt xD.


    Zudem hats ja in der rechnung geheißen des auto war auf der Richtbank und der händler selber meinte zu mir damals die haben keine richtbank darum wars auch nie auf einer. Gutachter´hats sich von unten angeschaut und irgendwie sehen können dass des nie auf einer richtbank war.


    Händler meinte dann noch vonwegen dass der Gutachter doch nich kompetent is usw xDD


    Als wir dann mei auto wieder zusammengeschraubt haben waren die falschen spaltmaße knapp doppelt so groß weil laut meinem opa die Teile vom händler verschraubt wurden und dann bissl zurechtgedrückt wurden dass nich so wild auskuckt xD der Gutachter war fett angepisst vom Händler


    Anwalt meinte da könnte es scho so 2500-3000€ Schadensersatz geben "freu" ;)

    Soooo sry dass ich mich länger nicht gemeldet hab.


    Heute kam ein schreiben vom Rechtsanwalt (wegen der Nachbesserung bei dem unpassenden Spaltmaß rep beim Hyundaihändler) Ich war da ja beim Händler damals der meinte des is alles normal usw. Im Schreiben vom Rechtsanwalt stand alles nochmal auf den Punkt gebracht drin und ein Antwortschreiben vom Rechtsanwalt vom Hyundaihändler:


    Unser Mandant weißt jegliche beschuldigungen zurück, da er nie auf einen Folgeschaden hingewißen wurde. Wir währen angeblich nie bei dem gewesen um ihm des verschobene Spaltmaß zu zeigen und er wusste auch nichts davon. Da wir bis heute die rechnung von der Versicherung noch nicht zahlen lassen haben haben wir eine Fristsetzung bei 30 Januar bekommen zum bezahlen xP.


    tjo wie mein Vather vermutet hat wird des wohl oder übel vor Gericht gehen. Aber nachdem mein Vather mit mir zusammen beim Werkstattmeister damals waren um des zu reklamieren haben wir ja die Aussage vom Besitzer und von mir als zeuge.


    Ich lass mich überraschen was rausspringt.


    Mit der Teilschuld konnte leider nicts gemacht werden weil keiner bezeugen konnte dass ich durch den hintermann in den vordermann geschoben wurde bei nässe keine Bremsspuren usw. Teilschuld bleibt aufgrund von "nicht beachtung des sicherheitsabstands" -.-*


    ich halte euch weiter auf dem laufenden ;)


    PS.: Der Unfall war bei 14000km mittlerweile hatte ich die 15000 überschritten und der Kundendienst musste gemacht werden. Auto zu ner anderen Hyundai Werkstatt gebracht innerhalb von einem Tag erledigt und bei der Abholung hats dann geheißen es wurde Roscht am Verschluss des Kofferaumdeckels gefunden <.< Tjo der Hyundaihändler hat nu nen Garantieantrag bestellt. Nu müssen wir halt aufs Gerichtliche Gutachten warten damit wir danach des Auto zur Garantiereparatur bringen können...


    trifft schon alles zusammen :P

    Heyho wollte mich eigentlich schon früher melden aber es gab einfach nix neues. Momentaner Stand:


    vor zwei wochen hab ich per post den Verwarngeldbescheid bekommen. Anscheinend wars des mit den 35 Euro sollte nix mehr kommen.


    Gestern kam dann per Post der erste Status vom Rechtsanwalt:


    Sehr geehrte Rechtsschutzversicherung... Hiermit beantrage ich im falle eines Rechtsstreits eine Kostenübernahme ...


    naja anscheinend haben wir da nicht den schnellsten erwischt :P


    werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


    Gruß Freddy

    Soooooo lächerlich!!!


    Also ich war heute wieder beim händler. Der Werkstattmeister meinte:


    Des falsche spaltmaß war wohl schon seit wir ihn von der reparatur abgeholt haben (da hat ihn aber mein Opa, mein Vather und ich genauestens angeschaut da hats noch gepasst). Zudem meinte der Meister, dass das bei diesen reperaturen normal ist. Anscheinend hatte er im selben zeitraum noch nen i10 mit nem ähnlichen schaden da is des selbe mit dem spaltmaß. Er kann mir eine Nachbesserung anbieten unter folgenden gesichtspunkten: frühestens nächste woche weil einige mechaniker urlaub haben, es ist nicht garantiert, dass es danach besser aussieht (begründung scheinwerfer und mehr sind an die teile angepasst dann is eben wo anders wieder eine lücke), kann sein dass danach sogar noch schlechter aussieht weil eben durch das verziehen oder wie auch immer wo anders lücken auf gehen können


    Mal ehrlich ich bin schockiert! :mauer:


    Mittlerweile habe ich mir eine genaue Rechnung von der Versicherung für die Reparatur zukommen lassen mit dem Gutachten und alles weiter an Rechtsanwalt geleitet.


    Ich möchte nun eine saubere lösung und keinen pfusch ...

    Hauptsache es wird nich langweilig -.-


    Heute fällt mir auf dass sich vorne meine Motorhaube total verzieht d.H. spaltmaß is rechts nu über 2,5 cm groß!!


    Mein Opa meinte (ehemaliger KFZ Meister) dass beim unfall vermutlich den ramen verzogen hat und der Händler des irgendwie verpfuscht zusammengebaut hat (Teile zurechtgezogen damit alles zusammen passt) dadurch hat alles gespannt und sich nach den 3 tagen eben wieder in ausgangsform verschoben hat ... KA^^


    Auf jeden fall schauts scheiße aus und ich muss wieder zum Händler -.-

    Ceed genau so wars.


    Heute hab ich dann auch den anruf bekommen, dass ich meinen kleinen weißen morgen abholen kann


    Wird sich schon alles zum guten wenden ;) und wer weiß vill gibts ja noch aufgrund von wertverfall (Unfallwagen) noch bissl schadensersatz ma kucken^^

    Sry dass ich des längeren nichts mehr geschrieben hab war sehr beschäftigt.


    momentaner Status:
    Die 4000 Euro geschätzter schaden waren doch nich von der Versicherung sondern vom Händler. Der Geschätzte Schaden von der Versicherung beträgt 7500 Euro. Die Reparatur wird trotzdem durchgeführt.


    mittlerweile hab ich mich an nen Rechtsanwalt gewendet der is guter dinge dass man die vermutliche Teilschuld von mir weißen kann.


    Ansonsten:
    Post mit den 35Euro Verwarngeld hab ich noch immer nicht bekommen, Mein Auto hätte laut Hyundai händler ca. am Freitag fertig sein sollen habe gestern angerufen. Er meinte "es ist noch nicht absehbar wann das Auto fertig ist. Bekomme dann einen Rückruf" lol?


    PS.: Ich dachte ja schon der Radioempfang im Hyundai i10 ist beschissen, aber der Radio im Hyundai Matrix is ja noch beschissener. Empfang geht zwar aber die Soundqualität is allgemein echt schlecht. Höre gerne bissl techno aber sobald ich ca. auf lautstärke 10 von 35 gehe fangen die Boxen total an zu kratzen. Die einzige möglichkeit, dass die musik einigermaßen erträglich wird is wenn man den Bass ganz raus nimmt ... zum heulen ;(

    Der vorausfahrende war ein älterer mann der meinte er kann es nich bestätigen. Bremsspuren konnten nich vermessen werden wegen nasser fahrbahn


    Aber immerhin hab ich mittlerweile nen leihwagen von Hyundai zur verfügung gestellt bekommen. Nen Hyundai Matrix. Aussehen is ja eher nen flop aber bin froh von a nach b zu kommen ;)


    Eine gute Nachricht hab ich dann doch noch --> nächste Woche Freitag hab ich meinen kleinen weißen wieder :freu:

    nee nix führerschein auf probe Fahranfänger halt noch. Hab aber mit dem Polizisten geschwätzt ich bekomm in den nächsten Tagen post mit ner schriftlichen Verwarnung und nem Verwarngeld von 35 Euro. Normal darf doch dann nix mehr kommen vonwegen führerschein weg oder?!? Währ schlecht weil ich bei mir im Betrieb momentan der einzige Notebooktechniker im Außendienst bin ohne Führerschein währs ganzschön ...


    ich hoffe halt mal dass sich noch alles zum guten oder weningstens neutralen ändert :mauer:

    Heute wars soweit erster unfall -.-*


    Ursache: LKW am haltestreifen rechts öffnet unbeachtet die tür, alter mann vor mir macht vollbremsung, ich mach vollbremsung, einer fährt mir hinten rein und schiebt mich volle kanne auf den alten noch drauf -.-


    Unfallaufteilung: jeder hat teilschuld !?!


    Der ältere und der hinter mir konnten danach weg fahren nur kleinerer schaden aber bei mir is komplette kühlflüssigkeit ausgelaufen ;(


    Schaden laut Gutachter über 4000 Euro. Über 90 Teile müssen laut Hyundai Techniker getauscht werden.


    Mir is zum glück nichts passiert aber ich trauere meinem kleinem Weißen nach ---> gestern war ich extra noch in da waschanlage "heul" ...

    Hmm


    gibts beim i10er 1.1 nich ne möglichkeit paar ps raus zu kitzeln (außer solche tuningchips? Mir gefällt mein i10 schon sehr gut es is nur dass er aufer autobahn eben den ps entsprächend etwas träge is :unsicher:

    Heyho leute,


    fahre meinen kleinen i10 schon nen halbes jahr, 11000 km bereits geschafft. Eine neue Anlage hab ich mir auch schon rein gebaut.


    Bekannter meinte er hat mal was gelesen vonwegen Hyundai hat bei den 1.1er eine Drosselung in ein Abluftrohr eingebaut welche man ohne weiteres ausbauen kann für mehr PS. Sowas ähnliches habe ich gemeint hier im forum auch schon gelesen zu haben, aber nach ewiger suche nix gefunden. Kann mir vill. jemand posten wo des Teil genau sitzt? sollte eine Rechtekige Platte sein mit einem Kleinem Loch welches auf einem um einiges größerem Rohr/Schlauch sitzt. Da ich des damals leider nur auf einem bild gesehen habe (glaube in dem Forum wars) kann ich nu natürlich nich ohne weiteres an meinem Kleinem das fröhliche schrauben beginnen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!


    Gruß Freddy

    Heyho leute,


    folgendes is mir heute aufgefallen:


    als ich die auf der Fahrerseite die hintere Türe aufmachen wollte ist diese nur schwergängig aufgegangen. Als ich dann ins auto einsteigen wollte is mir aufgefallen, dass die schwarze leiste, welche an der tür befestigt ist weggebogen ist. Beim erneuten betrachten fällt auf, dass des beim öffnen der hinteren tür an der forderen tür hängen bleibt und dann halt immer von der tür weggezogen wird. Da des nur plastik is isses natürlich schon dementsprechend verbogen. Meine frage ist nun übernimmt des Garantie? ist ja an sich ein Produktionsfehler.


    Noch was: Wie schon viele bemängelt haben, habe auch ich dieses problem betrifft die gangschaltung. Des öfteren lässt sich der Rückwärtsgang nicht einlegen dann muss erst ausgekuppelt und wieder eingekuppelt werden. Außerdem hab ich jezt auch schon paar mal probleme mit dem ersten gang gehabt aber nicht in einem solchem ausmaß wie mitm rückwärtsgang. Kann mir des da Hersteller mittlerweile schon reparieren? hab des öfteren gelesen, dass hierfür noch keine hilfe besteht.


    bedanke mich für jedes geistreche und hilfreiche komentar :anbet:

    Hmm des mit dem bösen blick hatte ich hier im Forum schon gesehen aber hat mir nich so wirklich gefallen mir währ des liebste komplett die scheinwerfer zu tauschen einfach komplett anderer style. Sollte irgendwer mal ne Seite für i10 Tuningteile finden würd ich mich sehr über nen link freuen ;) werde weiterhin bissl google durchvorsten


    gruß freddy

    Heyho leute


    weiß nicht in wie fern ihr euch da schon erkundigt habt aber ich würd meinen kleinen weißen gern bisschen aufmodden. HAtte mir hier z.B. LED Rückleuchten oder bößen Blick für vorn vorgestellt. Leider finde ich KEINE I-Net Seite wo die Teile verkaufen würden bzw andere tuningteile für meinen kleinen weißen. Villt auch stylische frontscheinwerfer aber kann mir halt nix überlegen weil nix zu finden ist. Habt ihr vill. links parat?


    vielen dank für eure hilfe ;)


    gruß Freddy