Beiträge von Kblack93

    Moin, habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung, die leider nicht funktioniert. Beim auf und abschließen mit der Fernbedienung blinkt das Auto zwar, allerdings schließt oder öffnet es nicht. Muss immer manuell ab und auf schließen. Wenn ich die Fahrerseite manuell aufschließe, öffnet die beifahrerseite nicht mit. Ich muss immer extra erst von innen die Verriegelung der Beifahrertür manuell betätigen / umlegen, damit ich die Tür öffnen kann. Kennt jemand das Problem und kann mir diesbezüglich evtl auch helfen? Hat jemand von euch vielleicht sogar einen Schaltplan dafür? Vielen vielen Dank im Voraus!



    Fahrzeugdaten: coupe, Bj 2004, v6 167 ps

    Moin Leute,
    habe vor 2 Wochen ein coupe, Bj 2004, v6 167 ps gekauft.
    104000 km runter. Da ich nicht weiß, wann zuletzt der zahnriemen gewechselt wurde, möchte ich das jetzt gern von meinem Bruder machen lassen. Er ist Kfz mechatroniker bei Mercedes und würde sich die Zeit dazu nehmen .einen passenden zahnriemensatz habe ich schon. Allerdings weiß weder er, noch ich, ob man für den Wechsel ein bestimmtes ' spezialwerkzeug ' benötigt. Evtl zum spannen des riemens? Und ob man ein spezielles Werkzeug zum blockieren der Nockenwellen benötigt.
    Die Datenbanken bei Mercedes haben da leider nichts ergeben. Hat jemand von euch bei diesem motor schon einmal den zahnriemen gewechselt und kann mir Antworten auf meine Fragen geben? Wäre sehr dankbar!