Danke! nachher ist man immer schlauer.....
Beiträge von kanossi
-
-
Ja, so hat uns das der nahe gelegene Hyundai Händler auch heute erklärt. Zunächst haben wir die 5 Jahre Garantie nur dort wo das Auto herstammt, in unserem Fall in Bulgarien. Nun möchten wir aber nicht unbedingt nach Bulgarien fahren, wenn es einen Garantiefall geben sollte...
Allerdings wird nachdem der Fragebogen an Hyundai geschickt wurde um die Garantie auch in Deutschland zu bekommen, die Garantie im Einzelfall und auf Kulanz von Hyundai geprüft und dann erst entschieden, ob der Garantiefall übernommen wird, so die Aussage vom Autohaus. Ich habe das nun so weiter gegeben an den EU Händler und bin sehr gespannt, was der nun zu den versprochenen 5 Jahre Garantie in Deutschland sagt.
Alles irgendwie problematisch....
-
Habe folgende Antwort von Hyundai Deutschland erhalten:
Ihr Fahrzeug stammt aus dem EU-Ausland somit ist ausschließlich das Original Garantie- und Serviceheft gültig. Eine deutsche Broschüre kann Ihnen daher nicht zur Verfügung gestellt werden.
Bitte nehmen Sie zu dem Punkt „Garantien“ unsere Informationen auf der Hyundai Website unter - www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/ - zur Kenntnis. Danach wenden Sie sich an einen Hyundai Vertragspartner in Ihrer Nähe damit Sie an dem Hyundai Customer Protection Program teilnehmen können. Nur auf
diesem Weg kann die CPP Garantie auf Kulanzbasis für Ihr Fahrzeug gewährt werden.Über die CPP Garantie weiß ich allerdings noch Garnichts und verstehe eigentlich nur das es damit eine Garantie auf Kulanz gibt...???
Und das hat mir der EU-Händler bestätigt, wo wir den i10 gekauft haben:
Den Kaufbeweis, dass das Fahrzeug von einem aut. Hyundai-Händler aus Europa kommt, ist in Ihr Heft getackert. Ihre Daten liegen beim rumänischem Partner vor, und Sie haben das Fahrzeug von „Ihm“ erworben und somit 5 Jahre Garantie. Also alles im grünen Bereich.
Da der i10 ein wenig nach links zieht werde ich nun zum nahe gelegenen Hyundai-Händler fahren und mal die Garantie einfordern, bin sehr gespannt was der sagt....
Werde berichten. -
Ja, habe bereits an Hyundai Deutschland geschrieben und warte sehr gespannt auf Antwort.
Werde dann berichten was da raus gekommen ist. -
Nein, der EU-Händler ist kein Hyundai Vertragshändler.
Wie auf dem Foto zu sehen ist steht da aber deutlich das es 5 Jahre Garantie sein sollen. -
Nachtrag:
Der i10 wurde bei einem Deutschen EU-Fahrzeughändler gekauft der das Auto aus Belgien geholt hat, gefertigt in der Türkei. -
So sieht das bei uns aus....
-
Ja, auf der ersten Seite ist der Beginn der Garantie (18.10.2018) die Fahrgestellnummer und ein Stempel eingetragen, allerdings sehe ich keine Unterschrift.
-
Also an dem bulgarischen Garantieheft ist eine Kaufbestätigung angeheftet mit den Daten meiner Frau und der Fahrgestellnummer aus dem Garantieheft. Darin ist auch angegeben, dass die Garantiedauer 5 Jahre beträgt. Und ja, wir sind absolute Erstbesitzer....
Das Auto haben wir von einem EU-Händler hier in Old Germany gekauft, ist aber nie angemeldet gewesen...
-
Moin liebe i10 Gemeinde,
für den neuen EU i10 meiner Frau haben wir (nach 10 Wochen) endlich das Garantieheft (auf bulgarisch) bekommen. Da wir vorsorglich zum Hyundai Händler möchten, weil das Auto ein wenig nach links zieht und wir ja 5 Jahre Garantie haben, sind wir unsicher, ob der Händler Schwierigkeiten machen kann, weil wir kein Serviceheft mit Wartungsplan haben.
Kann es da Probleme mit der Garantie geben, wenn wir ohne Serviceheft und Wartungsplan vorstellig werden oder bekommen wir diese Unterlagen irgendwo her...?
Danke für Eure Hilfe...!
Gruß kanossi
-
Moin Leute....
die Tage bekommen wir einen neuen EU i10 mit fast allem Zubehör geliefert, erst mal noch ohne Deutsches Handbuch.
Da wir nicht so die Freaks sind, wüssten wir gern, wie wir unsere Musik, die wir bisher von einer CD im Auto gehört haben, nun im neuen i10 von einem USB-Stick hören können. Reicht das wenn man die Musik-CD einfach auf den Stick kopiert und erkennt das Radio das alles und auch einzelne Lieder...?
Danke Euch...!!!Gruß
-
Moin Leute...
meine Frau bekommt demnächst ein EU i10, 1,2 Automatik, wohl hergestellt in der Türkei im Oktober 2018.
Da sie gleich mal die Sitze mit passgenauen Sitzbezügen schonen möchte und auch weiteres Zubehör wie Gummifussmatten ordern möchte, finde ich nur Zubehör bei den Anbietern bis Baujahr 2017.
Wer kann uns da näheres zu mitteilen...? Und uns vielleicht gute Anbieter empfehlen...?
Danke und Gruß