Beiträge von Timek

    Guten Tag in die Runde.


    Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau auf den Terracan aufmerksam geworden. Leider liegen Kaufberatungen und Testberichte weit in der Vergangenheit. Das hat mich dazu gebracht, mich in diesem Forum anzumelden um Erfahrungswerte von Usern abzugreifen.
    Am liebsten hätte ich einen Benziner mit Gasanlage, da ich die Steuer für den Diesel echt heftig finde. Andererseits fehlt mir beim Benziner etwas Drehmoment.
    Ich fahre ca 20000km im Jahr ohne Einsätze im Gelände. Vielleicht mal über einen Feldweg. Das war es dann auch schon. Lediglich hole ich saisonal Holz und da kommt mir die Anhängelast sehr entgegen. Noch dazu mag ich den Terracan optisch.


    Kann mir zum heutigen Zeitpunkt jemand was empfehlen?
    Benzin / DIesel?
    Schaltung / Automatik? - ich fahre gern Automatik wenn sie problemlos ist
    Wenn Diesel, 150 / 163 PS?


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Gruß Timek