Beiträge von DaRe

    Floppi

    Ja, ich weiß genau was du meinst, nach der Software Optimierung dachte ich, ich fahre ein neues Auto :D.


    In Sachen Auspuff kann ich alle beruhigen, der Velo klingt danach in etwa wie ein Golf GTI ;) nix besonderes aber um längen besser als Serie.


    Als Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer wird ein Ersatzrohr verbaut, Link. Aber wie gesagt, ohne Zulassung.


    Sonnige Grüße aus Mittelfranken

    René

    Hallo Floppi,


    Ich hatte auf meinem auch eine Bastuck ab Kat. verbaut allerdings ohne Mittelschalldämpfer, so klang er um Welten besser als Serie allerdings, dann ohne Straßenzulassung.


    Bezüglich Chip kann ich dir folgendes sagen:


    Ich hatte eine Kennfeldoptimierung von einem Profi machen lassen, waren in diesem Fall glatte 500 €. Im selben Zug musste ich meine Zündkerzen und Zündspulen erneuern lassen ca. 300 €, danach gab es gefühlt kein Halten mehr. Gemessen am Prüfstand 205 PS und 354 Nm Drehmoment (Serie bei mir warum auch immer 150 PS und 271 Nm Drehmoment)

    Hatte danach 2 Jahre meinen Spaß, keine Schäden und anschließend verkauft.


    Das Neongrün ist nicht Serie, weder auf den Schwellern noch auf dem Bremssattel.


    Viele Grüße

    Rene

    Upps eigentlich sollte da ein Link von Mobile mit rein, Erstes Autohaus gefunden das einen Veloster N für den deutschen Markt anbietet aber für knapp 42 k€.


    Alex
    Du hast Recht, wobei ich glaube, als N würde sich der Velo auch bei uns in Deutschland besser verkaufen.

    Sag mal Sepp,


    Was für ein BOV hast du denn verbaut? Meins ist jetzt schon zum zweiten Mal kaputt... Denke es liegt daran, dass mein Velo übers Steuergerät getunt ist und mit mehr Ladedruck fährt...


    Danke dir
    Grüße René

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit unserem i40. Kann mir jemand sagen, welcher von den ganzen Kupplungsschaltern im Netz der obere ist?


    Danke schön mal
    LG René

    Hallo zusammen,


    um euch mal auf Stand zu bringen: Lt. 2 unabhängigen Aussagen verschiedener Werkstätten war wohl am Krümmer des Laders das Wastegate kaputt... leider nicht mehr zu reparieren:( Nach neuem Turbolader war nun auch das Schubumluftventil kaputt. Nun nach 8 Wöchigen Aufenthalt in der Werkstatt (nicht Hyundai da zu teuer) rennt mein kleiner besser als zuvor, 202 PS und 354 Nm Drehmoment.


    PS: die Werkstatt, die die Reparaturen durchgeführt hat, konnte den alten Lader nicht überprüfen, da er schon ausgebaut war und meinte, dass es vielleicht gar nicht der Turbo war. Daher als kleiner Tipp von mir, wenn jemand Probleme in der Hinsicht hat, bitte erst das Wastegate und die dazugehörigen Leitungen überprüfen lassen, erspart euch vielleicht einen Turbolader.


    LG
    René

    Jep 150 statt 186 Ps Werksleistung is schon echt krass.
    Momentan steht er in der Werkstatt und wird überprüft, nicht nur der Lader sondern auch alles drumherum. Ich hoffe das ist nur ne Kleinigkeit.
    Laderprobleme hatte ich 1 mal davor auch schon da meinte Hyundai das alles ok ist.

    Danke für die Antworten

    Hallo zusammen,


    Ich hab mich jetzt doch nach 5 Jahren für eine Leistungssteigerung per Kennfeldoptiemierung entschieden. Ausgeführt von Profis bei mir im Raum Nürnberg.


    Die Messung am Prüfstand vorher hat 150 PS und Drehmoment 271 Nm ergeben, die Messung nach Optimierung sieht nicht besser aus. Lt Mitarbeiter wurde aber der Ladedruck auf 1,4 bar erhöht und auch alles andere angepasst, was angepasst werden muss. Er denkt das hier was am Auto defekt ist, da im Fehlerspeicher Ladeluft überprüfen steht.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?
    2. Problem ist, dass jetzt mein Lader bei höheren Gängen 5 und 6 bei 3/4 Last ausfällt d.h. kein Ladedruck obwohl Turbopfeifen da ist. Rauch ausm Auspuff normal und bei Aus- und Einschalten des Autos ist alles wie vorher.


    Bin für jede Info dankbar.


    Gruß René

    Hi zusammen,


    möchte mich auch mal kurz zu dem Thema "Klackern" äußern: Ich fahre selbst seit 4 Jahren einen Veloster und hatte noch nie ein größeres Problem.


    Die Klackergeräusche die du hörst, die höre ich bei meinem Auto auch ;) und wenn die nicht schon von Anfang an da gewesen wären, würde ich wahrscheinlich sagen da stimmt irgendwas nicht, aber ich denke das sind beim Veloster die ganz normalen Motorgeräusche. Hoffe ich zumindest :D .


    Halte uns trotzdem auf dem Laufenden zwecks Ventilspiel.


    Grüße