Beiträge von Marvolo_neu

    Symptome kenne ich doch, Link! Bei mir war es der Dieselfilter: Fehler P1186 + Notlauf


    Keine Leistung und Drehzahl begrenzt auf 3000 Umdrehungen.


    Anfang der Woche gerade gewechselt, €179.- mit Leihwagen.


    Gruss
    Marc

    Mit oder ohne Grube - Bühne, kann ich Dir nicht sagen. Würde mich mal drunterlegen und jemand soll mal langsam die Drehzahl steigern. Dann mal hören und fühlen wo es herkommt. Locker muss unter Umständen nichts sein. Ein Blech kann auch im festgeschraubten Zustand Geräusche machen, wenn es in Schwingungen gerät.


    Was anderes fällt mir da jetzt nicht dazu ein.


    Gruß
    Marc


    Hab vergessen zu schreiben, wenn das Blech irgendwo nur minimal anliegt oder ganz wenig Abstand dazwischen ist rappelt es natürlich auch, je nach Drehzahl!

    Hallo reiskocher66


    bin zwar kein Fachmann und ich habe das Problem bei meinem nicht, doch hier im Forum war zu lesen, dass es mit dem Hitzeschutzblech ab und an so ein Problem gab., möglicherweise durch die niederen Temperaturen.


    Die habe da eine Hitzeschutzfolie verwendet, im Prinzip eine Antidröhnmatte.


    Gruß
    Marc

    Sodele, hab meinen IX wieder zurück. 2x auf der Autobahn liegen geblieben, auf dem Weg dorthin. Jetzt bei der Kälte war es noch extremer. Bei Drehzahlen über 3000 Umdrehungen hat er den Dienst quittiert, da war nicht mal der Notlauf angesagt. Warten und Neustarten, weiter gings. Wie vermutet war es der Dieselfilter. Kosten inkl. Leihwagen € 179.- :freu:


    Bin zufrieden mit dem Preis. :super:


    Licht wurde auch noch eingestellt. Bei diesem Hyundai- Freundlichen war er auch zur letzten freien Inspektion. Habe das Fahrzeug damals vor der Grenze zu Luxemburg gekauft. War in Luxenburg angemeldet . Inspektionen wurden alle gemacht. Hab aber die Belege nicht, wo ich


    erlesen kann, ob schon jemals der Filter gewechselt wurde. Ich habe den IX mit 60tsd. Kilometer gekauft. Inspektion wo ich gemacht habe war bei 65tsd. Kilometer. (01.18)


    Verwunderlich war das ich dann die 130tsd.er Inspektion gemacht habe. Blick nur nicht durch, wann er normalerweise erneuert worden wäre, bei der Inspektion. Fahrzeug wird halt wenig bewegt, wenn dann, aber weite Strecken. Egal, IX läuft wieder und ich wollte nur mitteilen, was der Fehler war. Hasse es immer, wenn der Fehler im Forum nicht aufgelöst wird.

    Gruß
    Marc :winke:

    Tagchen,


    danke für die Antworten. Mein Freundlicher sagte mir, das wenn in Deutschland dieser Fehler irgendwo auftritt, dies bei allen Hyundai Vertretungen abrufbar wäre, inkl. der Maßnahmen. Aber... dieser Fehler wäre anscheinend selten und daher keine Ergebnisse bei anderen Vertretungen. 8o

    Die Zeit des Wartens habe ich je genutzt, um im Internet zu stöbern. Sagte ihm dann, dass dies ein häufiger Fehler wäre, auch beim Kia. :evil:
    Von Marderbiss in Unterdruckschläuche, nicht originalen Dieselfiltern, defekten Ladedruckgebern etc. Das mit den transparenten Schläuchen einbauen, um zu sehen ob Luft im System ist, erwähnte er auch als Ursachensuche. :unentschlossen: Geht mir voll auf den Keks. Muss noch warten bis zum W-Termin. Dieselfilter sitzt ja wirklich blöd.


    Ich habe gelesen, dass dieser Wartungsfrei wäre, woanders 30.000 km oder 1 Jahr. Wobei letzteres ich nicht glaube. Dafür müßte er zugänglicher sein. :rolleyes:

    Fahrzeug geht relativ schnell in den Notlauf.
    Nach Neustart, geht er wieder normal, aber recht schnell wieder in den Notlauf.:unentschlossen:
    Fehlersuche mit Diagnosegerät beim Freundlichen ergab Fehler P1186- Antriebsstrang - Fuel Pressure too low
    Hier im Forum sind mehrere Themen in Bezug Notlauf.
    Hoffe es ist nur der Krafstofffilter. :flöt:


    Alle Inspektionen sind bei Hyundai gemacht worden, aktuelle Lauffleistung KM-Stand 70.000
    Mal sehen was es war. Termin in Werkstatt, 21.01.2019

    Hallo Forum- Gemeinde.


    Habe die Scheinwerfer vom Facelift verbaut. Es sind die mit den Hir2 Birnen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man das Fernlicht einstellen könnte! Nur hat er nicht geschrieben wie!


    Mein Freundlicher meinte, man könne dieses nicht einstellen, was stimmt nun?


    Kurze Hilfe wäre nett, danke. 8)

    Licht ist definitiv besser!
    Hab es beim TüV einstellen lassen und werde öfters angelichthupt! (geiles Wort -grins)
    Stelle die Leuchtweitenreglung eins runter, dann gut!
    Nur das das Fernlicht ist im Moment schlecht!
    Leuchtet in die Baumkronen, obwohl eingestellt.
    Hab gelesen, das man dies separat einstellen kann. Muss mal zum Freundlichen!
    Die sollen das mal alles richtig einstellen.


    Der IX sieht mit den neuen Leuchten viel moderner aus, deshalb hab ich es auch gemacht,
    rein optik wegen und TFL.


    Mit dem TFL Modulen hab ich die Erfahrung gemacht, das wenn diese plus und minus Ausgang haben,
    nicht funktionieren. Bei manchen wird die Masse (-) geschaltet!


    Das hier gennante Modul im Thread funktioniert tadellos!


    Grüsse Markus

    Tagchen,


    lese ja schon lange mit in dem prima Forum. Aufgrund des Fehlens des TFL habe ich mir TFL für die Nebler geholt und eingebaut. Sahen toll aus, doch gaben echt schnell den Geist auf - leider. Habe in der Bucht originale Scheinwerfer vom Facelift geschossen, neuwertig für einen guten Preis, Adapter von Shark geholt und alles eingebaut. Klar war der PIN 6 nicht belegt, nirgends die PINs besorgen können, sei es Kia oder Hyundaihändler.


    Einen Stecker komplett hätte ich haben können, doch über 50 Euronen ist mir doch zu teuer für die 2 PINs! Hab mir einen Stecker aus England besorgt, da sind schon Kabel dran, doch ich werde sie einfach extrahieren! :D Ansonsten ist der Umbau recht einfach und sieht klasse aus! Das Standlicht finde ich KLASSE! Sowie der Stecker kommt, werde ich das TFL anschliessen. Modul über Zündungserkennung habe ich ja schon. Das Abblendlicht ist super, doch das Fernlicht (über Klappspiegel) ist irgendwie nicht so prickelnd.


    Hatte vorher die H7 Scheinwerfer verbaut - original. War zum Einstellen des Lichtes beim TüV. Fragte nach den Lichtwochen - die waren aber im Oktober! Der gute Mensch stellte sie mir trotzdem ein. :anbet:


    So, das wollte ich mal hier zum Besten geben!


    Gruß
    Markus