Beiträge von DrMed

    Zitat

    Original von Eisenfeile
    Das äussert sich durch ein kleines Beschleunigungsloch, vor allem im 2. Gang spürbar. Beim Anfahren merk ich nicht viel Unterschied.


    Seh ich aber nicht als Problem an, ist halt so.


    Gruß
    Andreas


    Genauso ist das bei meinem I30 1,4 auch ;)


    Je höher die Geschwindigkeit, umso weniger bemerkt man das Zuschalten, bzw dann fast nicht :D

    Hi,
    dk1 - ja orginal Hankook Reifen- nichts verändert :]
    - auch noch bei 180Km/h, oder sonst mit 80 in Kurven TOP .


    - wie viel hast runter?? ev. Stoßdämpfer.. ?? Querlenker ???.
    - was mir aufgefallen ist auf dem Plastteil oben am Motor steht "DOCH" -?? weis da jemand was zu?


    Grüße!
    :blume:

    Hi @ ckm,


    na sowas wir waren auch in Karlshagen, (27.6-3.7.) auch das 2. mal, mit dem i30 Classic, Indigo blue, 1,4er ca.11400 km, kann Deine Erfahrung nur bestätigen- Hinnfahrt hab ich mal bis 185 Km/h -Tacho (182Navi) gedrückt, wollt es nicht übertreiben, wollte auch zurück kommen. - Ja Rüchfahrt war .. naja NASS - hatte da aber immer auch bei 150 Km/h das Gefühl ich fahr auch Schienen. :]
    Habe leider keine Verbrauchsanzeige ( kann man den Bordc. nachrüsten??), hatte auch ein 10L-Kan. mit - wennes ev. kein E05 gab, das war aber unbegründet.
    - hab noch nicht ausgerechnet es der so geschluckt hat, aber Autobahn ist laut Tachostand weniger Verbrauch. :todlach:


    - ja und der 6.Gang wär ECHT TOP!! :teach:
    - Naja mann könnt auch immer was "verbessern" aber das kostet Euronen, und im Ganzen bin ich zufrieden mit dem i30.


    Grüße!
    :winke:

    realmaster
    war eine Antwort zum CountZero- hab schon auf zwei "Rechnung" stehen, da meinte ich - den fehler doch in der garantiezeigt angezeigt- das ich den Fehler also 2x SCHRIFTLICH habe, wegen Garantie.
    -ja machmal geht es schnell mit den Tippen- hoffe nun ok. :winke:


    dys
    mit 2. schlüssel ging das so 3 Wochen gut- danach gleiches...


    - ich glaub - die haben was mit der SPULE gemacht.... so rein optisch...


    - Berichte wenns wieder nicht geht... ;)
    hoffe nicht X(

    Hallo


    CountZero - gekauft Februar 2010- 3J.Garantie... :rolleyes:
    hab schon auf zwei "Rechnung" stehen (vom Mai und Juli 2011)



    - war nun in der 3. Werkstatt, haben was gemacht.. genau sagten sie mir nicht was...-
    warum das GEHEIMNISS ????


    naja nun eben mal abwarten... :schläge:


    LG

    @ testbug - danke für die Info


    - ja Motor dreht, die Ant. Spule dacht ich auch, ist die Werkst. zu faul das Ding zu wechseln, oder darf sie das nicht, da kein Fehler auslesbar aus Fehlerspeicher ..? :rolleyes:

    Hallo,


    habe folgendes Problem mit dem i30 Classic-Lim. 1,4 / 109 PS :


    Gekauft im Febr. 2010- ab Anfang Febr.2011 habe ich zeitweise das Problem -
    manchmal 2-3x am Tag, dann nach 1-3 Wochen nun fast jede Woche--
    KEINE Zündung,
    nun habe ich auch gesehen die Gelbe Kontr.Leuchte mit dem Schlüssel blinkt.
    Da ja noch Garantie war ich bei 2 Vertragsw. -- KEINE Anzeigen bein Fehler Auslesen. Schlüssel gewechselt... nach 3 Wochen wieder der Fehler.
    Möchte aber GERN VOR ABLAUF der Garantie den Fehler weg haben, eine Anfrage an Hyundai-D -- März- keine Antwort- 2. mal angefragt
    18 April 2011-wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.....
    --AM 11.05.2011
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. April 2011.


    Leider können wir Ihnen noch nicht endgültig antworten. Betrachten Sie diese Nachricht daher bitte als Zwischenbescheid. Bis wir uns abschließend bei Ihnen melden, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    AM 10.06.2011
    wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 18.04.2011. Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen nicht gleich antworten konnten.


    Sie haben uns über Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug informiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Ferndiagnosen stellen können. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihren Wagen von einem Hyundai Vertragspartner prüfen zu lassen. Sollte dieser Unterstützung benötigen, so kann er die zuständige Technik Hotline einbeziehen.


    ----- Tja läuft das auf ZEIT... abwarten bis die Garantie vorbei ist...????


    Hat jemand eine ernst gemeinte Info bzw Hilfe zum Problem- zeitweise keine Zündung.


    MfG
    Med :winke:

    :winke: Hallo,


    da werd ich nun mal....
    ich habe mein I30 im Febr.2010 (aber Bauj2009 :mauer:) 1,4 109 PS mit 59 Jahren gekauft.


    - Hatte davor Wartburg 311/312, Opel 1,3D, Micra (Bj.: 06/1996).
    Der Micra hatte so 160 000 runter, das P/L vom I30 und auch das Aussehen war ein Grund für den Kauf, für mich etwas hart und ab 140 Km/h etwas laut- sonst TOP!! Km bisher bei 12500 Km.


    Servus :winke:
    Med