Beiträge von edde

    Hier Mal ein Bild der Ablassschraube beim 1,6l Diesel mit 6Gang Schaltgetriebe. Es ist die unten in der Mitte Schlüsselweite 17 Leider könnte ich beim 1,6 Liter Diesel die einfüllschraube nicht finden.
    Zum Thema Getriebeöl Wechsel. Also BMW schreibt zum Beispiel auch Lebenszeit-Füllung. Aber laut ZF Wartunghinweis ist bei Schalt und Automatikgetrieben ein Ölwechsel bei allen 80000km fällig.

    Bei meinem i30 hat nun auch der Gebläsewiderstand den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mit Hilfe der Schlüsselnummern die Teilenummer des Gebläsewiderstandes herausgesucht. Als Original Teilenummer wird mir: 97128K000 angezeigt. Nun gibt es da aber unterschiedliche mit 3 poligem Anschluss und 4 poligem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die passende Teilenummer raussuchen, hier die Fahrzeugdaten: TMADB51SACJ267035, Schlüsselnummer: 1349/ AAE.


    Danke im Vorraus.