Beiträge von Konkrett

    HI Zusammen,


    hier ein kurzes Feedback von mir:

    Ich habe jetzt auch über ebay den ATE Bremsscheiben-Satz (inkl. Beläge) gekauft. Bei mir war es die 305er Größe, der Satz hat insgesammt 208€ gekostet. Was ich gut fand war, dass nicht nur die 2.1 und 2.2 sondern auch (nachträglich via Mail) die Fahrgestellnummer abgefragt wurde, damit auch sichergestellt ist, dass es auch der richtige Satz ist. Ich werde alles diese Woche einbauen.


    Gruß

    Konrkett

    Erst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe gehört, dass man aber schauen sollte welche Scheiben zu welchen Belägen passen (also kein quitschen etc.). Habt ihr da einen Tip?


    VG

    Konkrett

    Hallo zusammen,


    bei mir sind nun auch nach ca. 75.000 km die Bremsscheiben vorn fällig. Ich bin stolzer Besitzer eines i30 Kombi PDE T-GDI 140PS BJ. 2018 (Garantie läuft im August aus).


    Ich habe ein mündliches Angebot von meinem Hyundai Händler von ca.780€ (nur vorn) mitgeteilt bekommen und musste husten. Ich habe beschlossen, mir die Teile zu kaufen und mir dann eine Werkstatt zu suchen, die diese dann einbauen soll. Bei Autodoc.de habe ich nachgeschaut und wurde von der Vielfalt an Bremsscheiben überrollt... angefangen von unterschiedlichen Durchmessern bis hin zur Kombination Scheiben/Beläge.


    Welche Bremsscheiben/-Beläge würdet ihr mir empfehlen (was wird denn von Hyundai eingebaut)?


    Danke im Voraus

    Konkrett