Beiträge von Sly

    Auf Hyundais Heimatmarkt ist weiß die beliebteste Farbe. In den 90ern waren es silber und schwarz wie hierzulande. Dann ein metallic-elfenbein-weiß in den 2000ern und die letzten Jahre hat schlichtes Weiß dominiert.


    Aber der Autogeschmack ist ja ohnehin ein ganz anderer. Kombis, Klein- und Kompaktwagen sind absolute Randerscheinungen.


    Ich selber fahre übrigens in Schwarz. Aber lag eher an der eingeschränkten Auswahl bei meinem Händler. Hätte gern etwas farbigeres gehabt.

    Hat irgendjemand schon mit einem Totalausfall der Kühlleistung der Klimaautomatik zu tun gehabt?

    Mein Auto war vor wenigen Wochen zur Inspektion (Jahr 2 bzw. 30.000 km) und mir ist zunächst nichts aufgefallen, außer dass die Lüftung nach dem Motorstart für kurze Zeit ein leises Zischen/Schleifgeräusch von sich gegeben hat. Im Juni/Juli bin ich auch nur sehr kurze Strecken in der Stadt gefahren und es war hier in Norddeutschland auch nicht besonders heiß, dass ich die Klimaanlage stark aufdrehen musste.Nun waren wir aber mehrere Wochen im heißen Süden/Westen, als es so heiß war und da ist mir die fehlende Kühlung erst aufgefallen.

    Ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt. Anfangs lief das Gespräch eher in die Richtung, warum ich erst jetzt damit ankomme und dass es auf keinen Fall mit der vorangegangenen Inspektion zu tun haben kann. Letztlich wurde der Defekt aber bestätigt und das Auto wird nächste Woche genauer unter die Lupe genommen. Auf den ersten Blick konnte man nichts von außen erkennen. Lüftung saugt an und die Leitungen sehen nicht beschädigt aus. Man wird wohl Kontrastmittel einsetzen müssen.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Vor einiger Zeit habe ich auf meinem Android Handy an den Hotspot-Einstellungen rumgefummelt. Seitdem aktiviert die Hyundai-App den Hotspot nicht mehr automatisch, auch wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist. Am Navi steht dann, dass das Handy verbunden ist, aber es kommen keine Live-Daten. Liegt aber auf jeden Fall an meinen Handyeinstellungen.


    Wie das bei dir mit dem Stick sein kann, weiß ich leider auch nicht.

    Ich habe auch einen EU-Import aus Tschechien in der Variante Style. Dieser unterscheidet sich aber erheblich von der Ausstattungslinie Style in Deutschland. Ich hatte bei Auslieferung z.B. auch weder die kabellose Ladekonsole, verdunkelte Scheiben oder 17-Zoll Reifen, sondern 16er.


    Die LED-Rückleuchten sind im tschechischen Style nur zusätzlich mit dem Ausstattungspaket "Premium" erhältlich.


    Eine vollständige Liste der tschechischen Ausstattungspakete gibt es hier als PDF: Link (auf tschechisch)