Beiträge von Irischok

    Dieser Tread ist von 2009. Jetzt..2018... gibt es dieses Problem noch immer.
    Der Händler zeigt einem den Mittelfinger und sagt dass er nichts machen kann. Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben.
    Händler meint "oh! da haben Sie Recht... aber da kann ich nichts machen!" ist überall so. Denn wir haben uns alle anderen i10 auf dem Hof angeschaut. Ich fühle mich verarscht. Denn, wenn man zudritt hinten sitzt, müssen sich der Rechte und der Mittlere über Kreuz anschnallen. Wenn Isofix rechts drin ist, wird der i10 zum Viersitzer.


    Nach einem Telefonat mit Hyundai Customer Care heißt es, dass dies auch so gewollt ist... warum auch immer. Und ja, im 2018 Modell ist das wieder so. Also keine Serienfehlkonstruktion! :cursing:
    Mit wurde geraten zum Anwalt zu gehen. Mir wurde ein Fünfsitzer mit Isofix verkauft, ohne darauf hinzuweisen, dass ich Isofix nicht nutzen kann ohne dass ich jemanden rausschmeissen muss. Vom Rumgefummel bis sich beide ohne Isofix über Kreuz angeschnallt haben ganz zu schweigen.


    Ich wollte unbedingt einen Fünfsitzer und war begeister, dass es Isofix gibt. Denn das haben wir in unserem A6 auch.
    Hätte man mir gesagt, dass der i10 zum Viersitzer wird und das auch so gewollt und seit 2009 bekannt ist (und nicht wie der Händler sagte ein Problem das er zum ersten mal hört und es nun der Hyundai Technik gemeldet hat :dudu: )
    Hätte ich sofort von diesem Auto Abstand genommen.
    Im i20 scheint es das Problem nicht zu geben. Den verkauft er mir auch und nimmt, so nett er ja ist meinen in Zahlung.
    Am A entlang. Ersteinmal werde ich mich beim Anwalt schlau machen ob ich das Auto zurück geben kann.
    Und wenn ich es doch in Zahlung geben muss... dann sicher nicht mehr bei diesem Händler. Und nach dieser Erfahrung wohl auch kein Hyundai mehr. Sehr schade. Meine Familie hat da bereits 6 Autos gekauft und 2 Freundinen habe ich da auch hin geschickt. :rolleyes:


    Buddha
    naja... müssen ja nicht unbedingt Erwachsene sein. Meine 2 Nichten mit 15 und 17 Jahren kann ich hinten sehr gut mit meinem 8 Jährigen mitnehmen.....Das Problem ist, dass man dann den Isofix ausbauen muss weil der Sitz ja auf dem Anschnaller steht. :thumbdown:


    Zitat

    Dann kommen sich die Gurte aber in die Quere was die sache unnötig komplizierter macht

    eben! es ist ja auch ein sicherheitsrelevantes Teil. Deshab darf die Werkstatt daran nichts verändern. Ich weiß auch nicht wie sicher soetwas ist, wenn man über Kreuz angeschnallt ist... Denn, es ist ja als Fünfsitzer zugelassen! Dann muss man das doch auch nutzen können.


    ...Habe dann Beschreibung, Bilder und den Link an info@hyundai.de gesendet....

    Und, kam denn da was?


    LG