Beiträge von Misterx3677

    Hallo Manu,


    also das mit dem Dieselfilter ist echt ein Akt, ich habe 3 Terry's und bei jedem Service tausche ich die Dieselfilter mit, immer das gleiche wie bei dir.


    Ob Original, ob teuer oder günstiger Filter, leuchtet die Leuchte. Auch den Sensor habe ich mind. 5x getauscht, wieder das gleiche.

    Habe jetzt einfach den Stecker abgezogen und es leuchtet nichts, Probleme bei Fahrten gibt es auch nicht.


    Wenn du einen Conti Keilriemen kaufst, ist die Abbildung bei, kaufe ich auch immer. Kann morgen an meinem schauen und versuchen, ein Bild zu machen.


    Grüße

    Hi Leute,


    ich habe mir einen Head up Display gekauft, rein aus Spaß, Link.


    Der soll über die EOBD oder OBD2 Anschluss funktionieren, soll Plug n Play sein, aber ausser Batterie Anzeige werden keine weiteren Daten übermittelt.


    Für die Bedienungsanleitung brauche ich leider einen Fernglas, um die zu lesen. Lieegt das am OBD2 Anschluss oder erlaubt das MSG kein Zugriff. Beim VW T5 Bj.2006 geht es auch nicht.


    Hat jemand Erfahrungen damit.


    Grüße und Danke...

    Auf den Motor geguckt, sitzt sie links oben unter einer Aluabdeckung. Die kanst Du abschrauben, ist 2-teilig. Leider ist da keine Dichtung zwischen. Es gibt auch keine Original zu kaufen.


    Problem ist, dass du die 2 Stahl/Stahl Teile nicht ohne viel weiteres abschrauben nicht auseinander bekommst. Paste etc. hilft nicht, der Druck ist zu groß.


    Ist schxxx Arbeit. Musst improvisieren.
    Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe n Problem mit mein Verteiler-Getriebe: ist definitiv Defekt, was weiss ich nicht, aber fakt ist es muss anderes rein, NUR WELCHES???


    Der Terracan ist ein 110kW 2.9 Automatik mit den Dreheschalter (der nie gelaufen hat) auf dem Mittelkonsole AUTO und LOW.
    Aufkleber : HP 2.9D TCI A/T TOD 40010-H1235 A2T


    Habe die Getriebe ausgebaut und jetzt brauche ich dringend eine neue (gebrauchte).


    Vor ca. 30 Tkm hats mit gaaanz leichtem rückeln angefangen, bei letzten Fahrt rückeln ohne Ende bis er anhilt.


    Der wagen pringt sofort an ,versucht zu schalten aber in der Verteilergetriebe geht die Musik ab. Schmerzende Geräusche.


    Weiss jemand welches Getribe rein kommt .


    Ich habe einen Terracan mit Motorschaden (110 kW ,2.9, Automatik mit Dreheschalter 2H ,4H ,4L....sidn diese 2 Getrieben gleich.


    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Hallo Hornamr,


    Problem liegt in der Heckklappe. Verusche erst mit dem Schlüssel die Heckklappe zu offnen und dann die Tür. Der Alarm durfte nicht losgehn.


    Hab gleiches Problem aber ich kriegs nicht hin. Ist aber nur im kalten Zustand.


    Gruß

    Hallo Leute,
    wie schon gesagt ,der läuft wie der Laufen soll ohne Fehler Meldungen.


    Gestern hat er auch unter last (ca. 3000 kg Anhänger) gearbeitet auch beim 12% Bergauf und 300 km Reichweite.
    Ich selber fahre die Terracans nicht über 130 km/h (Dafür ist BMW B12 750i Biturbo zuständig) aber die LIVE Werte kann ich aufnehmen wen der Wagen von der Montage wieder da ist.



    Gruß

    Hallo Leute,


    Terracan4x4... Ok, du hast es jetzt geschrieben... Das mit der Zentralschraube geht per Anlasser einwandfrei :super: (wenn man keinen Kompressor hat), aber ich wollte es hier nicht schreiben. Auch bei meinem Transporter habe ich das mit Anlasser gemacht, aber wirklich vorsichtig... ist halt nicht für jedermann.


    Hitze natürlich nur dosiert, hast recht, keine glühenden Schrauben.... :)


    Gruß

    Hallo Leute,


    melde mich wieder, und noch mal danke für die Tipps. Der Wagen läuft wieder wie neu.


    Also die Arbeit mit Austausch der Dieselpumpe (Hochdruckpumpe, Common Rail Pumpe) ist nicht so schlimm wie es überall beschrieben wird (natürlich wenn man keine Autoreifen wechseln kann, sollte man auch nicht die Zahnriemen wechseln).


    Da ich die Injektoren, Dieselpumpe , Zahnriemen und Keilriemen getauscht habe, muss die Motorabdeckung oben ab.


    - Kühler ausbauen (das ist wegen den Schlauchschellen etwas für ruhige Nerven) 4 Stk. 1 oben und 3 unten (Platzmangel).
    - BILD 1 - Nr. 1 Gelb - Viskolüfter (sitzt an der Wasserpumpe) ausbauen (4 x 12mm Muttern)
    - BILD 1 -Nr. 2 Gelb - Spannrolle Servo ausbauen 14er Nuss
    - BILD 1 - Nr. 3 Rot - Abdeckung Zahnriemen abbauen viele M10 Schraueben (10er Nuss)
    - BILD 3 - Kurbelwellenscheibe lösen (1,5 Zoll Nuss, starker Kompressor mit Schrauber), falls das nicht sofort klappt (400 Nm), die Schraube warm machen.
    - Motor drehen auf OT Stellung (Schraube wieder rein und nur an der Kurbelwelle drehen).
    Wichtig
    - BILD 2 - Markierungen anbringen. Ich habe pro Zahnriemenscheibe 4-5 Markierungspunkte angebracht. (2x Nockenwellen (oben), Kurbelwelle (unten) und Hochdruckpumpe (seite).
    - BILD 4 - Dieselpumpe (Hochdruckpumpe, Common Rail Pumpe) ausbauen (erst das Zahnrad abbauen 14er Nuss, dann die 3 Schrauben (12er Nuss) von der Pumpe abschrauben (hinten an der Dieselpumpe ist ein Träger (den auch abbauen 12er Nuss).
    - 3 Rollen und Spanner für Zahnriemen ausbauen (sind alle in neuen Set dabei)

    Das wars schon mit Ausbau. Jetzt alles wieder rückwärts.


    Wenn der Zahriemen sitzt und ALLE Markierungen aufeinander treffen (Markierungen von alten ZR auf neuen übertragen), Dieselpumpe mit Diesel voll ist und Dieselleitungen enlüftet sind, kann man den Motor starten. Meiner sprang nach zweiter Drehung an.


    WICHTIG!!!
    Wenn man Motor ohne Kühler startet, erst die Leitungen vom Getriebe mit Schlauchverlängerung verbinden, sonst läuft euch das Getriebeöl raus.


    Motor nur kurz laufen lassen !!!


    Tja jetzt ist Freude sehr gross, aber bitte das Auto nicht vergessen zusammenzubauen. :schläge:


    Ich empfehle jedem beim 150.000 km Zahnriemen mit der Dieselpumpe zu tauschen. Auf die 329€ (Dieselpumpe) und 1h mehr Arbeit kommt es auch nicht drauf an.


    Vieleicht habe ich etwas vergessen, aber jetzt muss ich das gleiche an meinem 2., 3. und 4. Auto machen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    also die Pumpe ist nicht nur kaputt die ist ein Friedhof, siehe Bilder...


    Jetzt wird die Pumpe, neue Injektoren, gleich neuer Zahnriemen sowie gesamtes Service gemacht, dabei gesamte Dieselanlage gründlich spülen und gut ist... Wenn man alle Teile zusammen hat, ist das kein grosser Aufwand, max. 1 Tag Arbeit und das Auto muss wieder laufen.
    Ausserdem halten sich die Kosten in Rahmen 1000,00€ ist doch ok wenn man am Terracan noch ein bischen Freude haben will.


    ich werde natürlich weiter berichten und nach den ganzen Arbeiten,alles noch mal erklären,was detailliert gemacht ist am Auto mit paar Bilder...

    Hallo Leute,


    danke nochmals... JA; eure Tipps sind sehr gut,


    Beim Orgeln lag der Druck nur beim 13 ,23 Bar...Sollwert 180 Bar...und da habe ich den Fehler gemacht mit Bremsreiniger zur probieren... Motor ist zerlegt und Pumpe draussend… Ich berichte weiter...


    Gruß

    Hallo Leute,


    teracan4x4 , ja die Idee mit den Heckklappen schloss war nicht verkehrt.
    Wenn ich die Hecklappe manuell aufmache (mit Schlüssel), geht nur die Heckklappe auf und zu Rest nicht.


    Wenn ich das Auto mit den Schalter an der Tür zuschließe, geht auch die Heckklappe zu und mit der Fernbedienung geht wieder alles auf,
    nur zumachen mit der Fernbedienung geht nicht...


    Da ist irgend was ...

    Hallo Leute,


    terracan4x4 danke für die Antwort, Ja habe ich, wie schon gesagt das Auto lief eiwandfrei und ohne Fehler im Speicher. Die Gelbe MKL hat nicht geleuchtet da der Motor jedes mal abrupt aus ging innerhalb 1 Sec. und dann leuchten natürlich alle Leuchten.


    AAAAber:
    Ich habe gestern Abend wieder den neuen Kraftstoff-Filter ausgebaut und in ein Glas ausgeleert. SCHEI...


    Filter voll mit feinen Metallspänen. Wahrscheinlich die Hochdruckpumpe zerschossen durch zuviel orgeln und Bremsenreiniger...PECH


    Jetzt muss ich überlegen was ich mit dem Wagen mache. Zum Wegwerfen ist er zu schade.
    4 x Injektoren Neu 480,00€
    1x Hochdruckpumpe Neu 359,00€
    Zahnriemen und Spanner Neu 125,00€
    und vieeeel Arbeit...


    Um den Wagen zur Retten ist das nicht viel, da der wirklich gut dasteht.
    Ich habe selber 4 Terracan und werde auf jeden fall jetzt 4 Hochdruckpumpen austauschen, da diese wie ich gelesen habe sehr viel Probleme mit Abrieb haben . So ein Schaden wegen ca. 1000,00 € zu riskieren …..Neee….Lieber beim Zahnriemen wechsel auch die Hochdruckpumpe mit machen...

    Hi Leute,
    Danke für die Antworten,


    Ich habe etwas Zeit gefunden an den Terracan weiter zu Arbeiten.


    jetzt habe ich 4 NEUE Injektoren eingebaut und der Wagen sprang sofort wieder an und lief wie neu (im Stand) auch beim Gas geben 1000-5000 U/Min. keine Störungen keine Fehler. (Alle Werte verglichen mit ein laufeden Terracan (alles gleich und Normal).


    Nach ca. 1,5 std. lauf im Stand hatte ich den Wagen zusammen gebaut und versucht ne runde zu fahren.


    In ca. 2 km ging er 3 mal aus aber sofort wieder an (wären der Rollfasse). (Komisch dabei ist das er abrupt ausgeht ohne Vorwarnung ).


    Ins Hof wieder reingefahren ,angehalten, ging er wieder AUS aber ohne Ruckeln oder ähnliches, einfach in einer sec. AUS ,das wars. nach mehrere Startversuche nichts, Auto wie Tod (wie wenn der kein Sprit bekommt) auch nach 2 Std. nichts.


    Über Nacht habe ich Ihm stehen gelassen , Jetzt versucht er anzuspringen und es fehlt ein bisschen, springt aber nicht an,
    mit Hilfe von Startpilot war der sofort wieder da, für ca. 15 min. dann ging er wieder aus (abrupt) und ist jetzt wieder wie Tod....Wie wenn der kein Sprit bekommt). Fehler 1120. (Ventil ist Neu (2stk.) ,jetzt will er auch mit Startpilot nicht anspringen.


    Ich habe das Gefühl das Steuergerät Zündung blokiert, aber Warum ,wie wenn der ein Elektronik Fehler hat.???


    Was mich auch Irritiert, ich komme ins ABS System nur manchmal rein. Das ABS Sys. erkennt der ,ABS Leuchte leuchtet wären der Verbindung, aber wenn ich die Fehler auslesen will sagt er <Keine Komunikation zwischen ABS Steuergerät ??? und dan mal geht's auch wieder???


    Hat einer noch eine Idee ??? ;( ;( ;(


    Der Wagen befindet sich in einem sehr guten zustand, 2 Hand und 160.000 gelaufen (Note 2) und ich will Ihm behalten sonnst wäre der schon auf den Schrott.


    Danke im Voraus...

    Danke für die Antwort.


    Ich habe hier zwei Kfz Meister (Freunde), keine Werkstatt, aber wir verzweifeln schon. Das mit dem Kabel hat sich erledigt (an der LiMa war das Kabel sehr oxidiert, ausgetauscht und das Problem ist weg), aaaaber jetzt kommts.


    Wir bauen die Injektoren aus und wieder ein, Auto läuft (im Stand) und springt an (ca. 30 min), beim Gasgeben geht alles gut bis man ca. 20 sek ca. 1500-2000 U/min hält. Daaann gibt es Geknalle und Rauch von überall und das Auto geht aus, danach springt er nicht mehr an, auch nicht mit Startpilot.


    Das gleiche haben wir 4 mal gemacht, immer das selbe.
    Injektoren raus und rein, Auto läuft. Gas geben (BENG, BAM und Auto geht aus, danach nicht mehr an, Injektoren wieder raus und rein, das Auto springt an...


    Jetzt wissen wir wirklich nicht weiter…???

    Hallo Bernd,


    Danke für die Antwort, ich habe den Motor zum Laufen gebracht (leider immer wieder nur mit Startpilot), Motor läuft dann fast normal, aaaaaber meine Lichtmaschine wird zur Heizung sowie Kabel von der Lichtmaschine zu Batterie.


    Also wenn der Motor läuft, muss ich die Lichtmaschine von der Batterie abklemmen und somit sind beide Sicherungskästen tot. Motor läuft dann, aber in dem Zustand kann ich Ihn nicht auslesen. Warum wird das Kabel von der LiMa so heiss (3-5 sec.)


    Gruß