Beiträge von DanielZ86

    Meine 225er stehen soweit in der Felge, dass bei leichtem Kontakt mit dem Bordstein der Felgenkranz sofort verkratzt.


    Darf ich daraus schließen, dass jeder das Problem mit den 225 19 Zoll hat?

    Okay. Ich finde keine 19 Zoll mit 235er Reifen die eine ABE haben, sodass keine weiteren Auflagen vorhanden sind.


    Könntest du mir weiterhelfen?

    Servus,


    Ich möchte für den Winter neue Felgen kaufen und suche vergebens.
    Am liebsten würde ich von den Maßen die selbe Größe wie von den originalen 19 Zoll i30 n Felgen/ Reifen fahren.
    Leider finde ich keine passende Konfiguration.
    Meine jetzigen sehen zwar gut aus, aber der Reifen hat nur eine Breite von 225 ich möchte gerne 235 fahren.
    Da der Reifen nicht über den Felgenkranz heraus ragt.
    Leider ist die vom Gutachten her nicht erlaubt.
    Habt ihr auch das Problem?
    Wäre über Vorschläge dankbar.


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben, einfach mal ein wenig lesen!

    Habt ihr bei eurem N das Öl selbst mitgebracht oder kann man das Öl von der Werkstatt ohne Sorgen verwenden? Die 10 tkm nähern sich nämlich langsam.

    Das wird ja immer schlimmer. Die moderne Überwachung nimmt stetig zu. Irgendwann wird dein ganzes Fahrverhalten protokolliert und die kleinste Kleinigkeit wird dir zum Verhängnis.


    Toll, da wünscht man sich ja fast wieder einen Oldtimer oder Youngtimer.

    Das Verschalten kann jedem mal passieren. Können die wirklich die Garantie ablehnen, wenn zB das Verschalten 1 Jahr oder 10.000 km her war.


    Wo Hyundai noch die Garantie verweigern könnte: ein mal zu früh Gas gegeben, Öl noch nicht warm genug, z.B. 2 Grad zu wenig, oder nicht ordentlich kalt gefahren.

    Wenn der N doch ein Limiter besitzt, darf ja nichts passieren.
    Natürlich wenn man vom 3 in den 2 zurückschaltet ist der Limiter ja gar nicht aktiv.


    Kann man das mit dem überdrehen auslesen, so als Privatperson?
    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Echt findest du? 3 Wochen Wartezeit für keine Fehleranalyse, es wurde jeder Schlauch einzeln bestellt. Es wurde nicht gesucht, Ablauf:
    1. Schlauchdefekt erkannt, neuer Schlauch bestellt und eingebaut, 1 Woche warten
    2. defekter Schlauch entdeckt, Schlauch bestellt und eingebaut, 1 Woche warten
    3. defekter Schlauch entdeckt, bestellt und eingebaut, 1 Woche warten.


    Die Werkstatt war im Westerwald, nicht in der Nähe von Frankfurt. Ich finde das ist eine Frechheit den Kunden solange für so was simples und einfach zu findenen Fehler warten zu lassen. Und 275€ für drei kleine Schläuche ist reine Abzocke. Das ist ein Hyundai und kein Porsche oder AMG.

    Das Problem habe ich auch. Der erste und zweite Gang ist unter Volllast nur bei sehr guten Verhältnissen der Straße und Reifen möglich.

    J-2 Coupe
    Das habe ich bereits gemacht er meinte das wird schwierig. Vielleicht kam der Marder auch von Hyundai selbst.


    Ich möchte nochmal klarstellen, ich bin nicht zum Anwalt und habe ihm gesagt, er soll sich darum kümmern. Ich habe lediglich nachgefragt, wie ich jetzt vorgehen soll. Auto selbst hinbringen? Abschleppen lassen? Werkstaat beauftragen? Versicherung beauftragen? Solche Sachen.

    Folgeschäden werden mit bis zu 3.000€ versichert. Das würde heißen, falls Hyundai sich im Falle eines Motorschadens quer stellt, muss ich in den Rest selbst bezahlen. Tolle Sache.