Beiträge von Schlitzaaa

    So nach einigem Rumprobieren und einigen Aggressionen habe ichs draußen. Hoffentlich habe ich die Zähne nicht zerstört. Neues Teil direkt eingebaut und gestetet (klar nur im kleinen Hof weil kein TÜV). Funktioniert scheinbar ganz gut.


    Edit: Das mit dem Erhitzen hab ich auch schon gehört, Problem ist, du kommst da unten so schlecht rein und festhalten war ja eh nicht nötig, weil kein Teil runterging von der Verzahnung.

    Es bleibt weiterhin lustig


    Spanngurt zwischen die Gelenke (somit um die schiebbare Stange) und aufs übelste gespannt --> nichts tut sich
    Direkt beim Ersatzteil getestet, nichtmal die Hälfte der Spannung --> geht zusammen

    Natürlich bleibt es lustig, sonst wäre es ja langweilig :/


    Würde das ja alles gern testen, aber warte auf den Spannungsprüfer von einem Kollegen. Daher hab ich jetzt die Kabel an sich gecheckt, ob vllt genau wie beim 1. irgendwas durchgetrennt war oder eben nicht. War nicht der Fall, zumindest das was ich gesehen habe.


    Das Problem ist folgendermaßen (ihr wisst ja nur das er nicht ausgeht):
    Wischer kann jetzt statt nur mittlerem Intervall an oder komplett aus + keine Endstellung
    --> schnelle Intervallstufe ganz unten + mittleres Intervall auf allen anderen Einstellungen + nicht aus (Endstellung kann ich ja dadurch noch nicht checken)


    Goooglen ergab folgendes:
    Wischermotor oder Relais
    +
    Bernd mit Kabel checken


    Ich habe nun einen generalüberholten Wischermotor bestellt und noch ein Relais dazu.


    zum Kreuzgelenk:
    Schrauben gelöst
    Klemme gelöst


    - Gelenk lässt sich kaum bewegen und auch zusammenschieben funktioniert nicht,
    ergo ich bekomme es nicht heraus, um das neue einzubauen.

    Heyo Bernd,


    Hmmm komisch es hat sich eigentlich wirklich nix geändert^^ Also das Rücklicht ging immer, Airbag und Klima auch, und joa gut den Rest habe ich jetzt nicht gesetet usw, aber danke für die Info.


    Habe auch von einem Engländer mittlerweile ein wenig Hilfe bekommen. Er meinte, dasd der Wischermotor für die Parkstellung zuständig ist. Da ich den aber schon gewechselt hatte hilft mir das nicht weiter (außer beide waren put put). Also schließe ich auf eine Misskommunikation zw. Motor und Steuergerät.


    Und zum Kreuzgelenk meinte jener Helfer, man sollte es eigentlich relativ leicht abschrauben und rausnehmen können, ohne Presse o.ä. Stimmt das soweit?


    Gruß
    Lukas

    Sooo also mein Spannungsprüfer ist mir verreckt oder aber es fließt gefühlt gar kein Strom xD Desweiteren hab ich mir mal die Platine des BCM angeschaut, konnte aber nix feststellen an kp Korrosion oder ähnlichem.


    Ich habe lediglich bemerkt, dass 1 Stecker direkt am BCM nicht eingesteckt war (werde gleich mal Google usw bemühen und einen Anhang rein editieren), den habe ich eingesteckt und nix merkliches ist geschehen, hmmm. Naja und als ich Richtung Pedale gesehen hab, habe ich einen weiteren nicht eingesteckten Stecker gesehen, an welchem aber ein Relais o.ä. mit Klebeband befestigt war. Also habe ich das Relais mal in diesen Stecker und ZACK volle kanne Permahupe angegangen, einen halben Herzinfarkt später relais raus und basta´(schwarzes "Relais" HMC 95224-29050 12V 20A DECO XF32)


    EDIT: Nicht eingesteckt war BCM - IM
    siehe anhang Rear von Bernd

    Achsoo hahah, ja mit Sicherungskasten kann ich mehr anfangen :P liegt aber an der Pfalz :D
    Wäre es von Nöten, Batterie abzuklemmen und den ganzen Kasten rauszuholen oder sollte ich erstmal Steck- und Lötverbindungen per Sicht checken?


    Vielen Dank, setze mich da mal dran.


    Gruß Lukas

    Oh vielen Dank Bernd, das werd ich morgen direkt mal prüfen.


    Wo finde ich denn das BCM? Im Internet werden mir nur vom Sonata usw Bilder angezeigt :pinch:


    Sorry muss das noch anfügen: Kann es sein, dass das BCM auch die ZV managed? Denn bei mir gehen beide Türen weder auf noch zu, nur das Blinken kommt (also per Funk).

    Guten Tag liebe Community,


    ich packe das mit dem Präfix Sonstiges rein, weil es mehrere Themen anspricht.


    Folgendes: Ich habe einen 2.7l V6 von 2002, alles gut gelaufen bis zum letzten TÜV-Besuch.. Keinen TÜV bekommen, weil Lenkung weißt Rastpunkte auf und Scheibenwischer geht nicht auf End Stellung.


    Jetzt wäre meine Frage: Hat irgendjemand zu einem der beiden Punkte eine Idee? Ich bin ratlos. Was den Scheibenwischer angeht, so habe ich bereits Relais Wischermotor und den Schaltknüppel (mit Anhang) gewechselt - keine Besserung.


    Der Wischer kennt nur ganz oder gar nicht, sprich ich habe nur eine Geschwindigkeit, die er akzeptiert - jede andere Einstellung = nichts. Und wenn ich ihn ausmachen, bleibt er stehen, wo er gerade ist.


    Zur Lenkung:
    Keine Ahnung - ich habe mir mal das Kreuzgelenk angesehen (sieht minimal (wirklich minimal) mitgenommen aus, aber ich sehe nicht, dass da was schleift oder so aber man sieht ja nie alles...). Aufgebockt und gelenkt habe ich noch nicht. Sollte ich aber, sobald mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist, direkt testen.


    Na denn das war's auch schon. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße
    Schlitzaaa aka Lukas

    Guten Tag,


    Coupe 2,7l V6 2002 167 PS


    Wenn ich auf meiner Funkfernbedienung AUF drücke, blinken die Lichter, aber es öffnet nichts. Wenn ich ZU Drücke blinken nicht einmal die Lichter und es schließt nicht


    Hat jemand vllt. eine Ahnung, woran es liegt bzw wie ich vorgehen könnte, um dies herauszufinden?


    Danke im voraus

    Guten Tag,


    Ich fahre ein Coupe 2,7l V6 GK mit der EZ 2002. Er hat diese Kiemen an der Seite, aber ist kein Facelift (denke das könnte wichtig sein).


    Nun die Frage: Auf einigen Seiten wird der Tiburon/das Coupe nur 199...-2001 und 2003-200... angegeben. Meiner liegt aber dazwischen. Wohin gehört er jetzt?


    Im Anhang ein Beispielbild.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas