Beiträge von jagdfreggel

    ich habe nun einen neuen Yaris gekauft. Der hat zwar nur 1l/3 Zylinder aber was solls. Läuft ganz gut und reicht.
    Der Preis war ausschlaggebend. Habe den für 9000€ bekommen, da war ich natürlich nicht bereit für den i20 11500,- zu bezahlen.
    Außerdem hat der Yaris auch eine gute Qualität. Der alte hat immerhin 16 Jahre gehalten und außer Bremssättel hinten war gar nix kaputt.

    Hallo, ich bin hier neu und hab natürlich gleich Fragen.


    Ich möchte meinen alten Yaris gegen einen neuen i20 oder Mazda 2 ersetzen. Das Auto wird Hauptsächlich Kurzstrecke fahren und daher ist es wichtig, dass der im Winter schnell warm wird. Ist nach 2km schon warme Luft zu erwarten??? Beim alten Yaris geht das gar nicht. Der heizt sehr schlecht.


    Heute hab ich Mazda und i20 Probegefahren. Der Mazda ist zwar schick, aber der i20 irgendwie praktischer...besserer Kofferraum...billiger...also eine Vernunftentscheidung ist der i20.


    Wie ist der Unterschied zwischen 75PS und 84PS? Zieht der mit 84PS wesentlich besser durch? Dabei geht's um den Geschwindigkeitsbereich bis 70km/h. Schneller wird der nur selten laufen. Oder ist die Motorcharakteristik in unteren und mittleren Drehzahlen gleich und die 84PS kommen nur zum Vorschein wenn man die Drehzahl über 4000 hochzieht? Denn 4000 U/min wird auch nur selten vorkommen.


    Passt ein Komplettrad in die Reserveradmulde?


    Wie ist der Motor sonst? Dauerhaltbarkeit? Zahnriemen oder Kette? Hält die Kette dauerhaft (wenn vorhanden)? Wie wird die Wasserpumpe angetrieben?


    Tja...noch viele Fragen....