Beiträge von Janf123

    Danke für den Hinweis! Unsere Problematik klingt ähnlich. Das Schleifen tritt bei mir immer auf, wenn ich von der Auffahrt losfahre und einlenke...
    Solange ich die Garantie habe, bin ich ziemlich entspannt :) Ich hab nur das Gefühl, dass verschiedene Hyundaiwerkstätten Garantiefälle nicht gern entgegen nehmen. Bei einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Schleifen normal wäre.... :D

    soo.. 45.000km ! Das Lenkrad schleift verdächtig laut....Laut Hyundai soll nun meine Werkstatt alles auseinander bauen und wieder zusammen setzen ( Dauer 1 Woche) :freu: ...Weiterhin ist ein klappenders Geräusch nahe des Auspuffs bei längere Fahrt wahrzunehmen. Laut Werkstatt können die da nichts feststellen.. Ich habe eher das Gefühl, dass die Werkstatt ungern Garantiefälle annimmt.


    - Verdient eine Werkstatt überhaupt etwas an Garantiereparaturen ?


    Ich bin froh, dass ich immer brav die Inspektionen durchführen lassen habe! :)

    Ich hab zum Glück noch nie Probleme mit den Garantiefällen gehabt. Alle wurden bisher problemlos behoben. Das einzige negative sind die teilweise langen Lieferzeiten der Ersatzteile. Auf meine Front warte ich schon seit 3 Wochen. Scheibenwischmotor ebenfalls 3 Wochen Wartezeit.


    Darüber kann ich hinweg sehen. Nach 20.000km immer noch zufrieden. Zum Glück ;)

    Wenn der Motor die gleiche Teilenummer hat und keine Revision bekannt ist, wird (einen defekt bei dreimaligen Tausch mal ausgeschlossen) genau der selbe "Mist" passieren wie vorher. Warum sollte der bauartgleiche Motor denn etwas anderes liefern?

    So der Scheibenwischmotor wurde getauscht. Funktioniert besser und man merkt deutlich, dass dieser mehr Leistung bringt. Als gleichen Mist würde ich das nun nicht bezeichnen.


    Als nächstes wird das Lenkrad getauscht.


    Ich bin zufrieden mit dem Kundenservice seitens Werkstatt und Hyundai :D

    Also der Motor wurde vor 2 Wochen bestellt, sowie ein neues Lenkrad (Risse Lederbezug) und eine neue Türverkleidung (Delle Ellbogen). Ich warte dementsprechend noch auf den Anruf von der Werkstatt ;) Der neue Motor muss besser funktionieren. Ansonsten ist das Fahrzeug während Starkregen nicht benutzbar und würde sicherlich nicht vom TÜV zugelassen werden (wenn der davon wüsste).


    Ich denke auch nicht, dass Hyundai deswegen Probleme machen wird. Bisher bin ich mit allem zufrieden und klar jeder Neuwagen hat Mängel und Macken und diese Mängel wurden sofort von Hyundai freigegeben bei meinem Fahrzeug, obwohl alles bis auf den Motor ein minimaler Mangel ist und mit dem bloßen Auge gar nicht so leicht zu erkennen ist.

    15000er PDE 1.4l MPI - 220 Euro.


    Inkl. Leihwagen, Kartenupdate, Dauer 2 Std


    Scheibenwischermotor (zu langsame Scheibenwischer bei Tempo 130) wird ohne Probleme auf Garantie getauscht.


    Bin zufrieden! Hyundai Janssen in Leer (Ostfriesland)

    Klar hat ein 120 PS Motor mehr ''wumms''.


    Aber im Stadtgebiet Hamburg sowie alle zwei Wochen 300km auf der Autobahn total ausreichend. An Ampeln kommt er genauso gut wie ein Porsche(da überall viel Verkehr ist ;)) vom Fleck und an Autobahnenauffahrten muss man halt bis 3000Umdrehungen hochziehen und dementsprechend spät schalten. Ansonsten schwimmt er ohne größere Probleme mit.
    Vielleicht setze ich meine Ansprüche auch nicht so hoch, da ich vorher nur kleinere Wagen mit max. 90Ps gefahren bin :)


    Aber wie du schon sagtest, jeder ist da einer anderen Meinung und sollte unbedingt eine Testfahrt vorher machen! :teach: ;)

    20.000km mit dem PD 1.4l 101PS Kombi MJ 19 erreicht. Super Auto, keine mysteriösen Geräusche.Der Wagen zieht trotz der geringen PS gut, das Navi funktioniert auch super und zudem sieht er echt gut aus. :super: Bin begeistert von dem Auto!

    Liebe Gemeinde,


    mein i30 ist nun ungefähr 2 Monate alt. Da das Auto überwiegend draußen auf dem Parkplatz ''übernachtet'', bildet sich dementsprechend Flugrost an den Bremsen. Leider ist das daraus entstehende Quietschen im Vergleich zu meinen damaligen Autos viel zu laut/oft/lang. Ich bremse jeden Morgen das quietschen ''weg'' damit sich der Flugrost löst. Leider ist das Problem trotzdem jeden Morgen wieder vorhanden.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man das Quietschen der Bremsen behebt?`Mit meinen damaligen Autos hatte ich das höchstens 1-2 morgens, nach dem Bremsen war das Problem allerdings behoben.


    Vielen Dank!
    Jan

    Hey,


    ich schließe mich dem an, 1.4 MPI als Kombi Bj: 2018. Das Geräusch ist mir beim rückwärts Einparken aufgefallen. Es tritt aber nur ab und zu auf. Das Knarzen hört sich für mich wie ein defektes Domlager an. Da es aber ein Neuwagen ist und dieser erst 800km auf der Uhr hat, denke ich, dass es das nicht sein kann...