Beiträge von Highlander1

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Habe auch in anderen Foren nachgelesen, dass zumindest beim Diesel die Euro-4-Einstufung automatisch zu einer grünen Feinstaubplakete führt. Somit kein Problem für mich, da das Fahrzeug so konfiguriert, ohnehin "nur" 124 g/km in die Umwelt bläst, also "relativ" wenig. Die Strafsteuer, die bis 2014 kontinuierlich ansteigt, bewegt sich in überschaubaren Grenzen und der Durchschnittsverbrauch von ca 5,8 Liter (und natürlich der zur Zeit günstige Kaufpreis) ist für mich ausschlaggebend. Ist komisch, ist aber so . Es gibt Fahrzeuge mit Euro 5 und Diesel-Partikelfilter, die wesentlich mehr verbrauchen! Wo ist da der Sinn? :denk: Denkbar ist, selbst wenn Du jetzt nen Wagen mit Filter, Eu5 und allem PiPaPo kaufst, in 2-3 Jahren wieder was neues gibt, und dann kannste Dir den Wiederverkaufswert auch wieder in die Haare schmieren. :P Wie lang soll ich denn warten?



    Hm?


    MfG

    Guten Abend zusammen,


    ich habe vor, mir einen i30 CDRI 1.6er - 90 PS, ISG - 124g/km und EU-Norm 4 als EU-Fahrzeug zuzulegen :cheesy:. Schlüsselnummern noch unbekannt, sicher ist allerdings leider: KEIN RUSSPARTIKELFILTER :unentschlossen:! Wichtig für mich ist, die grüne Feinstaubplakette, die augenblickliche sowie die zukünftige Steuer. Die EU-Norm 4 ist ja nicht gleichzusetzen mit grüner Feinstaubplakette 4. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit diesem Motor? Läßt sich der Filter nachträglich einbauen (Hyundaiwerkstatt sagt No), und zu welchen Kosten?


    einen schönen Gruß