Beiträge von thomasjoban

    Habe gestern noch die Bremssättel zerlegt. Habe die Führung der Bremsklötze und die Stifte vom Schwimmsattel gefettet. Nur den Bremskolben selber nicht aber der lies sich kinderleicht zurückdrücken.
    Nun bin ich gestern ohne Probleme gefahren und heute kam es wieder. Es macht sich auch beim losfahren an der Kreuzung bemerkbar das es dann kracht oder man merkt es auch wenn ich 80km/h fahre dass das Auto lauter ist bzw. brummt es. Dann bleibe ich stehen schlage voll ein und löse die Bremse das Auto bleibt stehen brummt und sobald ich das Gas antippte gibt es einen lauten Schlag und er rollt los. Heute war es dann ganz schlimm den es war dann dauerhaft also wenn ich um die Kurve gefahren bin merkte man förmlich die Hinterräder laufen starr mit als wäre es eine starre Achse. Dann blieb ich stehen und steckte das Kabel an der Magnetkupplung ab. Und schlug das Lenkrad ganz ein aber die Räder stempelten richtig auf dem Schotter. Also wollte ich heimfahren und den wagen anheben aber als ich rückwärts ums eck in den hof fahre krachte es wieder und löste sich. Und jetzt fuhr ich 45min spazieren und der Fehler kommt einfach nicht. Sodass ich mal aufheben kann und schauen was da klemmt. Deshalb die Frage besitzt der Santa Fe eine art Differentialsperre oder nicht damit man irgendwas ausschließen kann.

    Hallo.
    Gibts es Erfahrungen wegen dem Problem.
    Habe zurzeit das selbe Problem.
    Wenn ich stehen bleibe und voll einschlage und die Bremse löse verspannt sich das Fahrzeug und bleibt auch stehen vebe ich dann etwas Gas gibt es einen lauten Schlag und es rollt wieder. Also löst die Magnetkupplung nicht?
    Deshalb meine Frage habt ihr eine Lösung gefunden und woran lag es?


    Danke schon mal im Vorraus.

    Hallo liebe Geimeinde,


    habe einen Santa Fe 4wd Bj.2011.
    Letttes Jahr war das Allradsteuergerät defekt welches erneuert wurde. Soweit alles gut. Jetzt stelle ich seit einigen Tagen fest das manchmal beim anfahren oder auch beim Abbremsen an der Hinterachse ein lautes klackendes Geräusvh zu hören ist .Wenn ich anfahren will und voll einschlage und nur von der Bremse gehe brummt das ganze Auto der Motor quält sich und die Hinterräder blockieren förmlich wenn ich dann Gas gebe kracht es und das Auto rollt wieder.


    Für mich fühlt es sich so an als das Differential sperren würde. Wegen der gleichmäßigen Profiltiefe hat man mich auch schon aufgeklärt und ich habe die besseren Reifen vorne drauf und die Differenz sind ca. 2mm maximal .


    Hat jemad Erfahrungen damit??
    Vielen Dank