Beiträge von Boenge

    Da stimme ich zu. Aber aufgrund der Fakten lässt sich sehr gut vermuten, wie die Fahrweise der Person gewesen ist. Ich denke hier spielt Einiges zusammen. Vielleicht lernt er ja aus seinen Fehlern?

    Mal abgesehen, wie es nun genau passiert ist oder was die Protokolle sagen, knapp drei Monate alt, 14000!!! KM auf der Uhr bei einem Durchschnitt von 14L und das Überdrehen ist schon dreimal passiert.... :schläge:


    Für die Zukunft ist ein Tretroller wohl besser geeignet :todlach:

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Hyundai das nicht in den Griff bekommt?


    Für mich sehen diese ganzen Messwerte wie die von einem normalen N aus. Da ich jetzt mal behaupte, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, kommt die Mehrleistung vom Performance nur über eine Softwareanpassung im Steuergerät. Wie beim Chiptuning halt. Jetzt könnte man doch spekulieren, ob bei der Produktion ein Steuergerät mit falscher Software genommen wurde oder mit der falschen Version programmiert wurde.


    Aber grundsätzlich sollte dieses Problem m.M.n. mit einem neuen Steuergerät oder Softwareupdate schnell behoben sein? Ich glaube nicht, dass es hier mechanische Probleme seitens des Motors gibt.


    Alles sehr merkwürdig...

    Nein, es ist restart-auto.de. Hier wird mir das Auto direkt vor die Haustür geliefert, gegen einen kleinen Aufpreis natürlich ;)


    Netcar.de kannte ich bisher überhaupt nicht. Aber die Preise sind auch top :teach:

    Tach zusammen!


    Jetzt habe ich schon so viele interessante Beiträge gelesen und möchte nun auch meinen aktuellen Stand der Dinge preisgeben.


    Bestelldatum: 22. August
    Lieferdatum: 1. Quartal 2019
    Modell: N Performance, Perf. Blue, Navi und Pano
    Preis: 26400 € (Beim Händler vor Ort waren es 26000 € für den normalen N, Funktionspaket und ein Monat als Testwagen)


    Ja richtig gelesen ;) Dafür gibt es zwar eine Haltepflicht von 6 Monaten auf das Autohaus, aber das ist mir so was von schei....egal. Ach ja, und lief über einen Vermittler.


    Vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte?
    Zur Auswahl standen ein Polo GTI ( 2018 ), Seat Leon Cupra ST und den Hyundai kann ich mir ja mal angucken ;)


    Den I30n konnte ich als erstes Probefahren. Ich hatte überhaupt keine großen Erwartungen, aber das Ding hat mich als 20 jahrenlangen BMW und VW Fahrer sofort geflasht. Fahrtechnisch das Beste was ich bisher gefahren bin! Verarbeitung top, ok man hat ein wenig bei den Materialen gespart, aber das ist kein KO-Kriterium.


    Ein paar Wochen später hatte ich dann endlich die Möglich, den bis dahin immer noch von mir favorisierten Polo zu fahren. Satz mit X... Es ist und bleibt ein Polo. Auch obwohl das neue Modell größer und breiter geworden ist. Das dieser als kleiner Golf bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Preislich hätte ich diesen als EU-Import für ca. 22500 € mit ein paar Extras bekommen. Was nun also nur noch für den Polo gesprochen hat, waren das DSG und der günstigere Preis.


    Der Letzter war dann ein Seat Leon Cupra ST 4x4 DSG. Machen wir es kurz. Grandios! Aber preislich war ich nicht bereit, auch für ein EU-Import ca. 35000 € auszugeben. Auch für einen Gebrauchten lagen wir immer noch über den Neuwagenpreis des i30. Zumal das eigentlich nur ein Zweitwagen ist und schon ein Kombi vorhanden ist.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe. Besonders für diesen Preis. Nun heißt es also warten...


    VG Bönge