Beiträge von Karle81

    Hallo,


    wenn man so in die Portale schaut sieht man, dass bei den EU-Modellen, die ansonsten gut ausgestattet sind, vorn die Einparkhilfe fehlt. Bei den Modellen für Deutschland ist die vordere Einparkhilfe in einem Paket mit drin.


    Hat das schon mal jemand mit Originalteilen nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen und kann sagen, welche Kosten anfallen bzw. wie aufwändig das ist?


    Gruß
    Karl

    Hallo,


    ich werde in den nächsten Tagen auch einen Kona probe fahren. Die Motorisierung mit dem 1.6er mit DCT steht schon fest und würde denke ich auch passen.


    Ich bin mir allerdings noch nicht schlüssig, ob AWD oder nicht ? Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?


    Gruß
    Karl

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem SUV und bin auf den Tucson bzw. dessen Bruder Kia Sportage gestoßen ... wobei es so ist, dass mir der Tucson äußerlich, der Sportage innerlich besser gefällt :todlach: Interessieren tue ich mich für den 1.6er Benziner mit 177 PS mit Automatik (taugt das Getriebe was?) und evtl. mit Allrad (weiß ich noch nicht). Muss nicht zwangsläufig ein ganz neuer werden.


    Aber nun zu den eigentlichen Fragen, da ich vorher noch keinen Hyundai / Kia bessessen habe (die alten Modelle haben mir nicht so gefallen, aber die aktuellen machen einen guten Eindruck und Preis/Leistung scheint zu stimmen):


    - Wie sieht es bei den Autos mit der Rostvorsorge aus?
    - Gibt es sonstige Kinderkrankheiten die auffällig sind bzw. Defekte die sich häufen?
    - Ist die Verarbeitung (klappern, knarzen, ...) in Ordnung?
    - Der Sportage / Tucson sind ja technisch gesehen sehr ähnliche Fahrzeuge ... gibt es außer das Design und einige wenige Ausstattungen größere Dinge die die beiden wirklich unterscheiden oder fahren sich die beiden quasi "identisch"?
    - Ich habe im Konfigurator keine AHK gesehen. Gibt es die nicht ab Werk oder wird die immer vom Händler nachgerüstet ?
    - Gibt es eine Übersicht was sich in den einzelnen Modelljahren geändert hat?
    - Macht der Allrad Sinn bzw. wie groß ist der Verbrauchsunterschied?
    - Wie schaut es mit EU-Wagen und der Garantie aus ?
    - Ich sehe im Internet immer wieder Angebote ohne elektrische Parkbremse, obwohl das Modell laut Prospekt eine haben müsste ... genauso wie Premium Modelle ohne verchromte Türgriffe ... sind das alles EU-Importe ?


    Danke für eure Rückmeldungen


    Gruß Karl