Beiträge von der_keks

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute das Problem, dass das Multimediasystem (im i30N) nur für ca. 3-4 Sekunden, nachdem der Startknopf des Autos betätigt wurde, Töne ausspuckt (Radio, USB Stick, Bluetooth...) und anschließend den Dienst audiotechnisch komplett verweigert. Keine Tastentöne oder sonstiges mehr. Anzeige ist aber noch komplett da und man kann auch alles bedienen.


    Egal ob das Auto läuft oder im Stand, nach dieser kurzen Zeitspanne gibts nichts mehr zu hören. Auffällig ist, dass es mit einem kurzen, kräftigen knacken aufhört, so wie bei alten Plattenspielern, bevor sie den ersten Ton ausspucken. Verbaut ist das Upgrade Soundsystem von Hyundai.


    Kennt jemand das Phänomen zufällig?


    Grüße

    Sebastian

    Jetzt schreib ich auch mal wieder hier.


    Nach 7 Monaten und fast 10 tkm stand die erste Inspektion an. Dabei habe ich auch gleich die Probleme beim Schalten in den 5. und 6. Gang angesprochen. Problem war bekannt und direkt auf die Synchronringe und die Gangscheibe geschoben, wird also alles mitgemacht.


    Da ich die Woche Urlaub hab, konnte ich auch ohne Probleme auf das Auto verzichten, da ja das Getriebe dafür raus muss und das ganze wohl etwa einen Tag in Anspruch nimmt.


    Abends dann der Anruf, dass beim Zerlegen festgestellt wurde, dass sich vom Lager Lamellen gelöst haben und diese im Getriebeöl rumschwimmen. Normalerweise fischt da ein Magnet kleine Abriebe raus, aber bei der Größe ist das nicht mehr machbar gewesen. Probleme waren beim Fahren keine bemerkbar. Da der Aufwand, das Getriebe mehrfach durchzuspülen und zu hoffen, alle Reste zu erwischen, zu hoch ist, wurde ein neues Getriebe bestellt. Geht natürlich alles auf Garantie. Bilder wurden Hyundai zugespielt, ob es sich hierbei um einen Materialfehler handelt. Voraussichtlich in 2-3 Wochen soll es kommen.


    Laut dem Händler ist es bei ihm das erste Getriebe, dass sich so zerlegt hat. :(


    Sonst noch jemand mit so einem Problem hier oder bin ich der einzige Pechvogel?

    So, um mal wieder was sinnvolles hier beizutragen. Meinen hab ich gestern abgeholt. Bestellt am 02.06. in Weiß mit beiden Paketen ohne Pano/Strebe.
    Bisher nur paar Kilometer gefahren, weil der Händler praktisch um die Ecke war und ich heute viel zu tun hatte, morgen gibts ne längere Tour.
    Aber das Gefühl wieder zu schalten (5 Jahre Smart gefahren) ist einfach geil. Vermutlich werde ich den ersten Stau direkt verfluchen, aber da muss man durch.
    Viel Spaß an alle, die auch schon fahren und durchhalten an alle, die noch warten. Es lohnt sich!

    Hallo zusammen,


    nach viel mitlesen, spring ich dann doch mal aktiv hier rein: i30 N Performance, Polar White, Navipaket, Komfortpaket, ohne Strebe und Pano.


    Bestellt: 02.06.2018, kein Vorläufer


    Laut letzter Meldung sollte er am 04.09. aufs Schiff geladen worden sein und wohl am 26.09. beim Händler stehen. Wobei mich das Verschiffen etwas irritiert hat. Fahren die da die Oder hoch, dann zum Hamburger Hafen und von da aus weiterverladen nach ganz Deutschland? Macht ja wenig Sinn.