Beiträge von Kyyra77

    Die haben die Seite umgebaut,
    sind jetzt unter http://www.carhifi-onlineshop.com zu finden. momentan auch mit super Angeboten inkl Adapterkabel.


    Sind die Anschlüsse beim normalen I30 und I30N, was das Radio angeht, denn identisch?
    ich bin ja kein Fan von Bestellen, und nachher passt es nicht, Adapterkabel o.ä. fehlen, da bekomm ich gleich immer :mad: :cursing:

    Moin Moin,
    kurze Frage an euch, ich möchte als Ergänzung in meinen I30N eine Digital Endstufe hinters Radio setzen, allerdinsg hab ich nach stundenlanger Recherche zwar etliche Endstufenempfehlungen gefunden (Pioneer, Mosconi, Axton u.ä.)
    Nur gibt es anscheinend nirgendwo passende Adapterkabel. Und ich möchte ungern an Kabelbäumen rumschneiden.
    Wie habt ihr eure Endstufen denn jeweils angeschlossen?
    Idealerweise wäre für mich eine, ohne separate Stromversorgung, die nur per Adapterkabel angeklemmt wird.
    Danke im Vorwege

    Habe bei mir jetzt die Lautsprecher vorn und hinten gewechselt, auf jeden Fall schon mal eine klangliche Steigerung zu dem Werkssound. Ggf rüste ich noch ne Endstufe + Sub nach im 2. Step. Vorn Eton 172.2 verbaut, hinten 2-Wege Koax System von GroundZero. Vorn passen die Hochtöner super unter die Original LS Gitter.


    Insgesamt ca 2m² Alubutyl verklebt für alle 4 Türen (teilflächig), 2x 30mm Distanzring vorn, Kabel per Wago/Lüsterklemmen getrennt u neu verbunden (vorn grün+, orange- / hinten braun+, weiß-). Auf jeden Fall ein Ausbauwerkzeug benutzen, speziell für die vorderen Gitter an der Frontscheibe und aufpassen, dass die LS Kabel beim Trennen nicht runterrutschen... ;( Beim Abnehmen der Türverkleidungen an die Kabelverbindungen denken und vorsichtig entfernen.


    Gesamter Zeitaufwand waren ca 6 Std

    Hi,
    leider entstehen Lackschäden meistens durch falsche Nutzung/Überdosierung Reinigungsmittel oder äußere Einflüsse.
    Nach Lage und Schadenbild würde ich auch auf Steinschlag o.ä. tippen.
    Gewährleistungstechnisch wird Dir mit Sicherheit keiner den Schaden ersetzen, da solche Ausbesserungen auch schnell hunderte € kosten.
    Versuch mal Spotrepair / Lackausbesserung oder Sticker ;)

    Moin moin von der Ostsee,


    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines i30 N Performance. Nun bin ich gerade dabei, die Lautsprecher zu ersetzen, da der Werkssound ja doch sehr dürftig ist. Vorn sollen Eton 172.2 rein, hinten Groundzero, dazu will ich die Türen mit Alubutyl dämmen. Vorerst, evtl. Im 2. Step noch nen Sub und Endstufe.


    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich den AGR ohne Beschädigungen demontiert? Hängt anscheinend am Scheibenhalter.


    Ist es zu empfehlen den AGR auch komplett zu bekleben? Von aussen oder eher von innen? Hab leider kein passendes Video bzw Anleitung bis dato gefunden.


    Vielen Dank im Vorwege
    Timo