Beiträge von Heavy

    Gibt es aktuell noch Neuigkeiten bzgl. der Anfahrschwäche? Ich habe logischerweise auch einen i30 PDE 1.4 Benziner EZ: 04/2018. Habe den Wagen als Tageszulassung erworben mit 40 km drauf. Hatte anfangs kleine Probleme beim Anfahren, war aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wieder alles i.O. Manchmal fällt mir aber auf, dass man leider hart anfahren muss. Kann natürlich auch daran liegen, dass es eben ein Benziner ist und da man ja i.d.R mehr mit Gas unterstützen muss. Software-Check erfolgte noch nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2018er Modell noch von dem Problem betroffen ist?

    Hallo geehrte Mitglieder,


    seit Juni 2018 bin ich im Besitz eines i30 1.4 Pure. Leider hat diese Modellvariante nur ein 5"-Radiodisplay ohne Navi, Bluetooth oder Apple CarPlay. Laut Hyundai kann man leider das Infotainment System nicht nachrüsten, gibt es jedoch mittlerweile eine andere Alternativen, gern auch von Drittherstellern?


    Die Recherche im WWW hat mir leider keine genauen Infos geben können, weshalb ich hier nachfrage. Ich bedanke mich für jede Antwort.


    LG