Sie braucht Premium Plus! Ist zumindestens bei Android Auto so
Gruß Uwe
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Gruß Uwe
Nochmals Danke Kater,
Update hat super geklappt!
Gruß Uwe
Meiner hat vorn 305er und hinten 272er (normale Feststellbremse).
Hallo Thomas,
hab so ein ähnliches Problem bei meinem Auto auch gehabt, allerdings nur bei etwas schärferen Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Beim normalen Bremsen war alles ok. Habe nun heute alle 4 Bremsscheiben und die Beläge gewechselt (alles Brembo), km-Stand = 65.500 km.
Alle 4 Scheiben hatten ein sehr bescheidenes Tragbild! Vorn hatten sie noch eine Stärke von 24 mm und hinten von 9,5 mm, also alle noch innerhalb der Toleranz. Die Beläge waren alle 8 ca. zur Hälfte runter!
So wie ich das sehe, scheint die Qualität der originalen Bremsscheiben nicht so das Wahre zu sein. Mal sehen wie sich die von Brembo machen.
Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Geschichte!
Gruß Uwe
Also meiner hatte 1 bis 2 Sekunden nach dem Kaltstart auch einen sehr harten Motorlauf. Allerdings kein Stottern während der Fahrt.
Bei mir waren es die Glühkerzen und die Leiterplatte für die Spannungsversorgung der Glühkerzen (war komplett verschmort)
Hatte das Problem bei einer Laufleistung von 60000 km.
Wenn es bei Dir die selbe Ursache hat hoffe ich nur das Du nicht das selbe Erlebst wie ich! Siehe Stottert beim Start 1.6 CRDi
Gruß Uwe
Gut 8 Wochen!
Moin,
es geschehen doch tatsächlich noch Wunder!
Meine Glühkerzen sind nun endlich mit dem Fahrradkurier aus Korea eingetroffen und werden nächste Woche eingebaut!
Ironie aus.
Gruß Uwe
Ok, dann warte ich mal ab, was jetzt passiert.
Nein, gesperrt in dem Sinne das ich keinen Garantieanspruch mehr haben soll!
(Auf die defekten Teile)
Wahrscheinlich deshalb weil ich das Fahrzeug aus der anderen Werkstatt abgezogen habe
Es geht weiter!
Auto steht jetzt in der anderen Vertragswerkstatt und was soll ich sagen, Hyundai hat die Teile die defekt sind, für mein Fahrzeug gesperrt!
Das kommt davon wenn man sich darüber beschwert das Verschleißteile eine Lieferzeit von 5 Wochen haben!
Gruß Uwe
So, kleines Update: Fahrzeug wurde in den Ur-Zustand zurück versetzt und gestern von mir abgeholt. Das Fahrzeug wird am Montag zu einem anderen Vertragshändler gebracht und dort repariert.
Was seit Dienstag mit dem Händler und HMD abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut und wird hier von mir auch nicht weiter
ausgeführt!
Um den Rest kümmert sich nun ein Berufsstand, der damit sein Geld verdient!
Gruß Uwe
Sicher, werde ich machen
Ganz genau so sehe ich das auch! Aber genau an dieser Kommunikation hapert es!
Vom Händler kommen nur Auskünfte auf Nachfrage! Von selbst kommt da gar nichts, deshalb auch die Kontaktaufnahme zu HMD.
Alles schon gemacht, mit dem ja schon von mir beschriebenen Ergebnis. Und HMD bläst ins selbe Horn!
Entweder bin ich zu blöd oder verstehe da was falsch.
Die haben beim Händler, wo das Fahrzeug jetzt steht, ja Glühkerzen liegen. Nur dürfen sie die nicht einbauen !
Keine Freigabe von Hyundai!
Zur Info: Sind aber keine original Glühkerzen.
Hab mich schon telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt und was soll ich sagen,
von denen kommt die Aussage, dass ich wahrscheinlich den Mietwagen mit 25 Euro + gefahrene Kilometer selbst zahlen muss! Also sprechen wir hier von 750 Euro aufwärts!
Gruß Uwe
Ja, ist mein bzw deren Ernst!
Und nach jetzigen Stand der Dinge, werden die Kosten für einen Leihwagen nicht übernommen!
So, meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt!
Die Glühkerzen sind erst wieder ab der 12. Kalenderwoche verfügbar!
Gruß Uwe
Deutsches Modell!
Das ist ja alles richtig so mit der Garantie.
Aber was nützt mir eine Garantie, die dann doch wieder die enstehenden Kosten für ein Ersatzfahrzeug auf den Kunden abwälzt!
Nehmen wir mal an ich brauche für 30 Tage einen Leihwagen, das wären dann 750 Euro plus Kilometerkosten!
Dann sollte man auch bedenken, dass ja passende Glühkerzen beim AH vorhanden sind, nur dass die nicht Original von Hyundai sind und deshalb nicht eingebaut werden dürfen! Der abgerauchte Kabelbaum ist übrigens lieferbar und auch schon vor Ort!
Und wenn man dann noch mal darüber nachdenkt, was eine Glühkerze kostet, dann muss man sich fragen, was da im System nicht stimmt!
Hätte ich den Kabelbaum in der Vertragswerkstatt einbauen lassen und die Glühkerzen in einer freien Werkstatt, würde ich das Fahrzeug schon längst wieder fahren können!
Aber da ist ja noch die Sache mit der Werksgarantie !?
Gruß
Uwe
Nutzungsverhalten ist ca. 50% Autobahn, 30% Landstrasse und 20% Stadt. Ein weg zur Arbeit = 62km.
Und auf der Autobahn hat er auch bei warmen Motor Feuer bekommen.
Was auch zu erwähnen ist, das ich nicht nach den Schaltvorgaben im Kombiinstrument Fahre, sondern den Motor immer ca. 200 U/min höher drehe bevor ich in den nächsthöheren Gang schalte.
Als Beispiel: 50 - 55 km/h im 4. Gang mag er gar nicht! (laut und brummig)
Seit dem ich ihn etwas höher drehe ist die Oelverdünnung etwas besser geworden und der Verbrauch nach unten gegangen!
Ich denke das das Problem mit den Glühkerzen schon länger besteht und jetzt extrem geworden ist.
Gruß
Uwe