Beiträge von platti

    (Ich will gar nicht wissen, wie oft wir schon abgehört worden sind...)


    Fehler habe ich aber gefunden. Nachdem sich das Huawei meiner Frau sofort verbunden hat, bin ich über ein paar Umwege dahinter gekommen, dass bei meinem Mate 8, Android 7 über die Entwickleroptionen der USB (MicroUSB) einstellen läßt, was darüber erlaubt ist und funktioniert und siehe da, jetzt verbindet er sich mit Android Auto.

    Hallo,


    das hatte ich hier im Forum bereits gefunden, wollte mir mal ein anderes usb Kabel noch zulegen.


    Den Bericht über Huawei hatte ich gelesen....kenne das Drama von der Fitness Uhr meiner Frau und Ihrem Huawei.

    Hallo Hyundai Gemeinde,


    ich hätte da mal ein Problem.


    Habe gestern meinen neuen i10 yes plus bekommen. Tolles Auto, dies vorab, aber leider bin ich bis jetzt daran gescheitert, mein Huawei Mate 8 mit Android Auto zu verbinden. Über Bluetooth klappt das vom feinsten, aber mit USB-Kabel funzt es nicht. Habe mir auch die Android App runter geladen, mein i10 wird darin nicht angezeigt, dass Symbol im Display des i10 ist dunkel, also nicht angeschlossen. Habe schon 3 verschiedenen USB-Kabel genommen, Android Auto ist aktiviert...


    Falls jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.


    Schonmal unfallfreie Fahrt

    Wenn du zB. auf die Seite des Felgenherstellers Borbet gehst, und dort im Felgenkonfigurator deine Schlüsselnummern eingibst, zeigt er dir einen Fahrzeugschein mit diversen Rad Reifen Kombis an... War zumindest bei mir so.

    So, war heute bei der Dekra. Interessante aber auch merkwürdige Antworten bekommen.
    Die Reifengröße im Fahrzeugschein etc ist die Größe, die auf den orig.Felgen gefahren werden dürfen.
    Bei Zubehör Felgen, auch von Hyundai, darf man alle Reifengrößen fahren , die in der ABE aufgelistet sind. Selbst Reifen, für die man Abdeckungen etc montieren muss.
    Erst wenn in den Auflagen “AO1“ steht, muss das Fehrzeug zum Tüv/Dekra etc.
    Das merkwürdige war nur, Hinweis “R37, die Reifengröße ist nicht geprüft...“ , wäre es Sache des Reifenhändlers, ob er die Größe montiert oder nicht.

    Könnte mir denn einer mal sagen, was bei dem einen oder anderen in der COC für Reifengrößen stehen? Muss morgen mal beim freundlichen anrufen, wo das Teil ist bzw mal bei der Dekra fragen, was die so sagen.


    Könnte nur aktuell gebraucht einen tollen Satz schießen... Was mir nämlich noch eingefallen ist, hab ja die 225/60R17 im Schein, laut meinem Freundlichen dürfte ich aber auch 215/60R17 fahren. Die Räder die er mir aktuell angeboten hat, sind 7x17 ET47, 225/60R17. Wäre sehr nett, wenn jemand mal paar Größen mitteilen könnte. Hab den 1.6 T_GDI, 2WD, DCT Bj 2018, noch nicht das Facelift.


    Danke

    Das hört sich ja gut an. Vielen Dank für die Info. Ich bin sicher nicht der einzige, der Brief und CoC nicht bekommen hat. :rolleyes: Fakt ist, dass 225/55R17 nochmal günstiger sind als 225/60R17. Ok, dann kann ich ja zuschlagen.


    Vielen Dank für euere Hilfe :winke:

    Hallo, bin ja erst seid kurzem stolzer Besitzer eines Tucson Passion Plus und somit Neu hier bei euch.
    Tolles Forum schonmal. ;)
    Ich habe da mal zwei Fragen zu Winterräder.
    Mehrer Online Händler haben nun gesagt, dass ich mit der entsprechenden Felge , also ohne Hinweis R37 ( Reifen die nicht in den Papieren stehen sind nicht geprüft oder so ähnlich) 225/55/17 fahren darf. Nun sagten 2 Händler vor Ort, ich dürfte nur 225/60/17 fahren, da diese im Fahrzeugschein stehen.
    Kann dazu jemand was sagen?
    Von meinem Hyundai Händler habe ich die Mentaris Felgen mit Hankook w320 Reifen (7x17, 225/60/17) für 955€ angeboten bekommen mit RDKS.
    Hat jemand Erfahrungen mit Hankook Winterreifen? Muss allerdings sagen,dass mir die Felgen nicht so gefallen, allerdings ist der Komplettpreis schon Top.
    Liege bei Online Händler mit einem Nexen Winguard Sport 2 mit Borbet Felge bei knapp unter 900€.
    Danke