Beiträge von Wildone666

    Es geht hier nicht um die Reisegeschwindigkeit sondern darum, dass der Bus ab 3000 abrupt keine Leistung mehr hat!


    Ich bin glaube ich alt genug um zu wissen wie man mit einem Fahrzeug umgeht. Du kannst dir also weitere Belehrungen sparen.
    Wenn du oder ein Anderer was Konstruktives hat, darf er sich gern melden.

    Der Bus ist wieder zurück.
    Leistungsverlust hab ich bisher nur im 4. Und 5. Gang bei Volllast ab ca. 3000 u/min. gehabt. Drehzahl ist aber variabel. Mal kommt das erst bei 3500 u/min.
    Fehlerspeicher sagt "zu hoher Ladedruck"!
    Kann es an einem verstopften Partikelfilter liegen?

    Hallo Zusammen,
    Ich bin der Kurt und komme aus der Eifel.
    Wir haben letztes Jahr einen H1 Premium Bj. 2011 mit 210000 tkm gebraucht gekauft.


    Vor 7 Wochen binixh dann mit kreischendem Turbolader liegen geblieben.
    Diagnose der Werkstatt: Lager des Laders gefressen
    Wir haben dann einen neuen aufgearbeiteten geholt und einbauen lassen. Lt. Werkstatt hat der nach 5 min. wieder so geklungen.
    Danach war bei denen erstmal Betriebsurlaub. Nach deren Rückkehr hieß es dann er wäre 1 stunde gelaufen und dann das Geräusch
    Angeblich sollte der Austauschlader ne schlechte Qualität haben
    Nach Rücksprache mit dem Lieferanten und massivem Drohen, sins wir überein gekommen, dass der Lader eingeschickt wird.
    Jetzt wollte ich letztw Woche den ausgebauten Lader abholen Da hieß es plötzlich dass der Wagen wieder läuft. Sie haben es angeblich nochmal einen Versuch gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich denen nicht mehr traue, hat der Wagen ab ca. 120km/h keine Leistung mehr Im unteren Drehzahlbereich läuft er recht anständig. Allerdings fehlt mir auch ein Vergleich.
    Hat jemand eine Idee? Was soll ich tun?
    Hatte schon auf einen verstopften DPF getippt.


    Bin um jede Hilfe dankbar


    Grüsse Kurt