Beiträge von mauswiesel

    Hallo Hupat, wie oben beschrieben (Beirag vom 09.04.2010) poltert oder klappert die Hinterachse.
    Auf der Autobahn war es eben so schlimm, daß ich dachte der iX fällt auseinander.
    Meine Frau hat schon Panik.
    Auf der linken Spur war die Bahn in einem besseren Zustand und das klappern wurde weniger.
    Aber wie gesagt : Hyunday Deutschland und Korea sind da am Ball.
    Für das flattern der Motorhaube gibt es schon Abhilfe.
    Zusätzliche Klebepunkte an der Haube sollen das Problem beheben.
    Mir wurde von meiner Werkstatt geraten noch zu warten, da es noch nicht die endgültige Lösung ist.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Leider gibt es noch nichts neues zu berichten von der Hinterachse.
    War heute bei meinem händler.
    Das problem ist bekannt, da schon viele Beschwerden bei Hyundai D voeliegen.
    Auch Huyundai Korea ist drann.
    War mit meinem iX in Bayern , 856km. Wir waren begeistert von den Sitzen , sind in bayern ausgestiegen als ob wir grade mal 60km gefahren sind.
    Der Verbrauch lag bei 10,4l bei 140-160 km/h
    Bei schnellerer Gangart gehts über 11l .
    Aber eins noch, es gab ein Stück Autob. die wirklich schlecht war, da sollten die Jungs von Hyundai mal fahren. Meine Frau dachte unser Wagen fällt auseinander. Wirklich schlimm läßt sich mit Worten nicht beschreiben, als ob die Achsen sich verabschieden.
    Ich schreibe wenn es Neuigkeiten von Hyundai gibt.
    So können die das Auto eigentlich nicht weiter verkaufen.

    Ich hatte das Gefühl das die Hinterachse einfach zu stark gefedert ist.
    Hatte heute eine Brausekiste im Kofferraum und bin über einen Gullydeckel gefahren. Es hörte sich so an, als wenn die Kiste richtig in die Luft gesprungen ist.
    Wie bei einem leeren Anhänger der hinterm Auto springt.
    Aber danke für den Hinw. werde es mal mit der Werkstatt besprechen.

    Bin seit dem 30.03.2010 Besitzer einer ix 35 ; 2,0 Benzin mit Style und Zusatzpacket Ausstattung.


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, läuft ruhig und fährt sich wirklich gut.
    Die ersten 600 km habe ich ihn fast nur im Stadtverkehr bewegt und der Verbrauch liegt bei 9,9 Liter.
    Allerdings klappert die Rückenlehne von der Rücksitzbank. Leider konnte der Fehler durch die Werkstatt noch nicht behoben werden.
    Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen rumpelt auf den Hinterachse bei unebener Fahrbahn (Gullydeckel) hauptsächlich hinten rechts.
    Falls jemand die gleichen Probleme mit Lehne und Hinterachse hat ,würde ich mich freuen wenn Ihr das hier posten könntet und evtl. eine Lösung der Probleme