Beiträge von Kossta

    Ne wegen Garantie mache ich das auch auf keinen Fall. Dachte aber, dass es möglich ist, dass jemand trotzdem so etwas durchführen lassen hat. Schließlich gibt's ja Leute, die auch mit anderen Umbaumaßnahmen direkt nach Fahrzeugkauf los legen.

    Hallo zurück.. .


    Bin seit zwei Wochen auch wieder auf den Sommerreifen unterwegs. 225/45 R17. Über den Winter bin ich eine originale 16" Felge gefahren. Reifenmaß: 205/55. Mir ist im Winter in der Tat selten bis gar kein Leistungsverlust aufgefallen. Erst jetzt vor einigen Tagen wieder mit den Sommergummis... Geht das ESP komplett aus? Kann man es so evtl. testen?! ?(


    [EDIT] Hat jemand schon mal über eine Softwareoptimierung beim Tuner nachgedacht? Also nicht um die Leistung zu steigern, sondern um den Verlust evtl. weg zu programmieren?

    So, bin relativ positiv überrascht. Habe 170€ bezahlt.


    Es wurden das Öl (5W30), Filter und Dichtring berechnet und logischerweise Lohn. Dann wurde noch ein umfassender Check verschiedenster Dinge, die bekannte Probleme machen, überprüft. Innenraum wurde grob gesaugt. Bin zufrieden.

    Hallo Leute.


    Ich bin am 10. Januar auch dran zur ersten Inspektion. Mein Vertragshändler ist auch gleichzeitig ein Mercedes-Händler! Bin schon mal gespannt was da wohl kommen mag...


    Werde sicherlich hier berichten und wollte Euch allen schon mal zum Teilen eurer Erfahrungen danken. :thumbsup:

    Nehme meine Aussage mit den Temperaturen zurück! Gestern bewusst provoziert und siehe da zwei mal Leistung verloren. Jeweils im 5.Gang bei ca. 3000U/Min. Man muss nicht einmal voll rein latschen. Gefühlte 80% reichen aus. Bis 100km/h geht's gut und dann merkt man, dass der Turbo wegbricht. Macht aber dennoch keine Geräusche bei mir.


    Sogar meine Frau merkt das! Und die merkt sonst gar nichts. Die fährt einfach nur...

    alsk1
    In der Tat habe ich mir das auch schon gedacht, dass der das Update evtl. schon drauf hat. Das konnte mir der Händler allerdings auch nicht bestätigen.


    Ich muss zu mir aber auch sagen, dass es mein erstes Fahrzeug mit Turbo ist. Vielleicht bin ich nur noch nicht so damit vertraut.
    Jetzt bin ich zwei Tage wieder ohne Vorfälle gefahren. Bin mir auch wie einige hier ziemlich sicher, dass die Außenemperaturen da ne wichtige Rolle spielen. Momentan ist es bei uns nämlich etwas kühler. Soll ja ganz gut für die Lade Luft sein...

    Hallo an alle!
    Ich heiße Konstantin und bin neu hier. Lese aber schon einiges mit.


    Ich fahre seit April dieses Jahres einen i30 Kombi mit dem besagten Motor und auch als Handschalter.
    Das Problem mit dem Leistungsverslust habe ich auch. Allerdings (bisher) nur in den höheren Gängen (5. und 6.).
    Die Anfahrschwäche sehe ich wesentlich kritischer im Alltag. Hatte schon einige Situationen an ampellosen Kreuzungen die schnell sehr gefährlich werden können...
    Wenn ich nahtlos in den fließenden Verkehr möchte, muss ich schon ordentlich aufs Gas treten um ihn am Leben zu halten. Und genau dabei entfaltet sich aber zu wenig Leistung und er fährt los wie ne Pferdekutsche! Darauffolgender Verkehr muss demnach ziemlich stark einbremsen um mir nicht hinten rein zu knallen.


    Als ich von dem Problem das erste mal gehört hatte, hab ich meinen Händler kontaktiert. Dieser hat bis dato aber noch von keinem Update gehört, obwohl in diversen Foren darüber geschrieben wurde...


    Der Wagen ist total Super, bis auf der Motor bzw. der Turbo oder was auch immer dieses Problem verursacht!


    Schöne Grüße an alle und allseits sichere Fahrt!



    EDIT: Blecherndes rasseln habe ich auch bei leichten Gasstößen. Hört sich aber meiner Meinung nach an, wie ein klapperndes hitzeschutzblech um den Turbo herum. Und das Knacken bzw. Ploppen beim Leistungsverslust ist mir bisher nicht aufgefallen. Höre eigentlich fast immer Radio im Auto. Allerding in dezenter Lautstärke.