Beiträge von Christopher

    Hi,
    vielen Dank für Deine Antwort! :)


    Heute habe ich auch noch ein Angebot für einen Opel Astra GTC 1.4 bekommen. Er hat 100.000 Km runter, am Mittwoch werde ich ihn besichtigen. Mal sehen, es wird entweder der Astra oder I30 werden. Der Astra würde mich ganze 3000€ weniger kosten. Beide gefallen mir sehr gut . . . :denk:
    Nochmals Danke für die Infos!
    P.S.:Auf dem Verkaufschild, welches im Auto hängt, meine ich auch 109PS/80KW gelesen zu haben. Vermutlich ist es auf der Homepage einfach falsch eingetragen.

    Hallo,ich möchte mir ein Auto kaufen. Meine Wahl fiel nun auf einen Hyundai I30 (FD) bei einem seriösen Händler bei mir im Ort. Ich weiß, dass er anständig ist, da mein Onkel und mein Cousin ausschließlich dort in die Werkstatt gehen.
    Dies ist das Angebot: https://www.heib-automobile.de/fahrzeuge/gebrauchtwagen/
    (Der Erste in der Liste).
    Aus gesundheitlichen Gründen bin ich eingeschränkt und werde es vermutlich die nächsten 2 Jahre auch noch sein. Es ist mir klar, dass ich irgendwo in Deutschland ein besseres Angebot finden werde, jedoch ist es für mich einfach nicht machbar im weiteren Umkreis nach einem Auto zu schauen.


    Ich denke, dass man sich bei 5.800€ einigen wird. Der Wagen hat äußerlich nur 3-4 leichte Schrammen und ist ansonsten voll in Ordnung. Der Motor ist nicht groß, das weiß ich, aber ich denke, dass mir das genügen wird. Würde nur seltenst auf der Autobahnfahren. Am meisten in der Stadt und auf Landstraßen.
    Ich würde Euch gerne darum bitten, mir eine Einschätzung zu dem Angebot zu geben, unter der Berücksichtigung der erwähnten Einschränkung.
    Es wäre auch mein erstes Auto. Ich habe zwar meinen Führerschein seit 6 Jahren (bin 27) konnte mir aber vorher kein Auto leisten. Nun kann ich es und bin auch darauf angewiesen.


    Ich lese zu dem I30 viele verschiedenen Meinungen. Die Einen haben eine Reparatur nach der anderen und Andere haben Jahre lang gar nichts, abgesehen von Verschleißteilen. Jetzt möchte ich mal direkt im "Hyundainest" nachfragen, ist dieser Wagen Preis-/Leistungsmäßig zu empfehlen?


    Gruß,
    Christopher :)